Brutmaschine?

Diskutiere Brutmaschine? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Weis jemand die Adresse von einem Geflügelzucht oder so in Halle-Salle bei dem ich ewentuell mal 5-6 Zwergwachteleier ausbrüten lassen...
Nelje

Nelje

Bei mir Pip´s
Beiträge
576
Hallo
Weis jemand die Adresse von einem Geflügelzucht oder so in Halle-Salle bei dem ich ewentuell mal 5-6 Zwergwachteleier ausbrüten lassen könnte?
Finde keinen im Internet und hab da auch keine beziehungen.
Würd nur super gern mal kücken haben und meine haben das eine was geschlüpft ist sofort angegriffen.Ich habs sofort rausgenommen,war aber wohl zu spät,erst gings,dan hatt es gekrampft und den Kopf ganz schrecklich verdreht,ich habs dan töten müssen,das war schrecklich für mich. :heul:
Aus den anderen Eiern ist nichts geworden zumindest bisher nichts geschlüpft.
Es freuen sich auch schon ganz liebe Später-dan-Besitzer auf die kleinen.
Vieleicht waren sie überfordert waren halt die ersten Eier und sie sind noch ganz jung.
Oder werden sie nun alle killen?
Hilfe wär Super,
Gruss Nele
 
Hey Nele,

ich hab ne Idee. Hast du schonmal beim Kleinzerizuchtverein bei euch gefragt? Oder habt ihr keinen? Die haben meistens ein Vereinsbrüter (zumindest wir in Steinenbronn haben einen) oder einer der Mitglieder hat einen. Frag doch dort mal nach, vielleicht brütet dir jemand deine Eier aus.
Wer hat denn das kleine gejagt? Beide oder nur der Hahn?. Weil es kann manchmal vorkommen, dass der Hahn die kleinen angreift, in dem Fall musst du die Henne mit den Küken vom Hahn getrennt halten.
Falls du noch Fragen hast wegen Aufzucht oder sonstigem, sag Bescheid. Ich hab auch Zwergwachteln und bekomm hoffentlich morgen oder übermorgen auch 2 Küken, allerdings aus Brüter.

Gruß und viel Erfolg Matze
 
Hallo,
Ich hab hir keinen im Internet finden können,kenn mich ansonsten noch nicht so gut aus,bin erst zum Studieren hergezogen.
hab aber einen Geflügelbauernhof aufgetrieben, da will ich Morgen mal fragen.
Es war die Mutter die es angegriffen hat,es war allein rausgelaufen weil sie es nicht beachtet hat und ist der anderen Henne gefolgt,als es mit der wieder ins häuschen kam und unter die Mutter kriechen wollte die weiter gebrütet hat(Tut sie immer noch,soll ich die Eier wegnehmen?)hattsie es sofort angegriffen,ihr geräusch hat den Hahn gerufen und der hatt sofort mit angegriffen.
Ich war zu spät.
Die andere hänne hatte zuerst immermahl beim brüten abgelöst,aber dem Kücken war sie passiv gegenüber.
Sind alle drei naturbruten.Aber noch ganz jung(erste Eier).Vieleicht wars unerfahrenheit !?!
Danke für die Antword
gruss Nele
 
Thema: Brutmaschine?

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.524
PaulUndPolly
P
S
Antworten
4
Aufrufe
2.679
_Sanga_
S
L
Antworten
4
Aufrufe
1.645
linomail
L
F
Antworten
1
Aufrufe
5.055
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben