Problem: Wachtel hat Federverlust

Diskutiere Problem: Wachtel hat Federverlust im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin Leute, habe ein Problem, mit meiner Wachtel. Sie hat Federverlust am Hals bis auf die Brust, am Hintern hatte sie es auch, aber da sind...
P

Pranne

Guest
Moin Leute,

habe ein Problem, mit meiner Wachtel.

Sie hat Federverlust am Hals bis auf die Brust, am Hintern hatte sie es auch, aber da sind sie schon nachgewachsen.

Weiss nicht mehr was ich tun soll, beim Tierarzt war ich, einen Parasiten hat er nicht gefunden...die Ernährung sollte eigentlich ausgewogen genug sein ( Körnerfutter, Mehlwürmer, Salat, etc.)

Ausserdem sieht das übrige Federkleid irgendwie unordentlich aus, es stehen z.B. ein paar Federn ab.

Ansonsten ist der ganze Vogel fröhlich und aktiv.


Wär echt toll wenn jemand was dazu sagen könnte!

Danke im Vorraus!

Pranne
 
Hallo Pranne,
hat vielleicht ein partner dieser Wachtel ihr die Federn ausgepickt? Kann ja auch sein...

Grüße, Wachtelfan
 
...

Nein, wir haben nur die eine, haben sie letzten Winter von der Strasse gerettet...wurde wohl ausgesetzt.

Sie zupft fast ständig selber an ihrem Federkleid rum.
 
Hallo!

Also ich glaub deine Wachtel ist in der Mauser. d.h. sie wechselt ihr Federkleid. Das haben alle Federtiere einmal im Jahr.

MfG

Michi
 
Thema: Problem: Wachtel hat Federverlust

Ähnliche Themen

Zurück
Oben