Anfänger

Diskutiere Anfänger im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo erstmal! Ich bin neu hier und blutiger Anfänger. Ich denke mal, das sagt viel und entschuldigt vielleicht so manche dumme Frage ;-) Ich...
H

Hendrik

Neuling
Beiträge
29
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier und blutiger Anfänger. Ich denke mal, das sagt viel und entschuldigt vielleicht so manche dumme Frage ;-)
Ich wollte mir japanische Legewachteln zulegen. Hauptsächlich, um mich an den Tieren selbst zu erfreuen. Ein weiterer Grund sind die Eier und ich ziehe ebenso Aufzuchten sowie Schlachtungen in Betracht (der entsprechende Fachmann für letzteres ist vorhanden). Ich habe nun in ca. 2 Stunden 3/4 des Forums durchgelesen und bin auf interessante und hilfreiche Informationen gestossen. Aufzuchtfragen und des weiteren die Probleme bei der Fütterung sind größtenteils beantwortet. Bleibt noch der Käfigbau. Ich ziehe eine Fläche von ca. 6 qm in Betracht, welche in ein Außen- sowie ein Innengehege unterteilt werden soll, da ich die Tiere ganzjährig im Freien halten will.

1.Frage: Kann man das denn überhaupt?

2.Frage: Wie groß sollte das Innengehege in Relation zum
Außengehege sein?

3.Frage: Ab welcher Temparatur müssen die Wachteln in das IG ziehen und müssen sie das zwingend oder wählen sie bei entsprechend niedriger Temparatur selbstständig den wärmeren Teil der Voliere? (Wo ich mir eigentlich zu 99% sicher bin... Aber fragen kostet ja nichts.)

4.Frage: Das leidige Thema der Volierenhöhe. Sollte diese auch bei Japanwachteln ca. 2m betragen?

5.Frage: Kann man die Tiere auf normaler naturbelassener Wiese herumlaufen lassen?

6.Frage: Ist ein eingebautes Sandbecken vorteilhaft, oder überwiegen hier die Nachteile?

7.Frage: Was ost der optimale Anfangsbesatz? Ich dachte an 1,4 Wachteln...

8.Frage: Wie muss das IG aussehen? Ich hab mal gehört, es sollte möglichst weiß gestrichen sein.

8.Frage: Brauchen die Tiere zwangsweise 16 Stunden Licht am Tag? Oder reicht auch das Licht eines normalen Wintertages?

So, das waren erstmal alle Fragen. Vielleicht etwas ungeordnet und so manche wurde sicher schon mehrmals im Forum besprochen. Ich entschuldige mich dafür, sollte ich welche beim Lesen der Forums übersehen haben ;-)
Würde mich über baldige Antwort freuen.

MfG, Hendrik
 
Benutz mal die Suchfunktion. Deine Fragen wurden teilweise schon mehrfach hier diskutiert und behandelt und es wäre sinnlos, diese schon wieder noch einmal durchzuarbeiten.
 
Thema: Anfänger

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
362
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
463
Andrea1901
A
Zurück
Oben