Zwei einsame Zwergwachtelhähne ...

Diskutiere Zwei einsame Zwergwachtelhähne ... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Diesmal benötige ich den Rat für eine Freundin. Sie hält zwei Zwergwachtelhähne. Nun die Frage: Sind die beiden Hähne glücklich oder müssen sie...
darzbor

darzbor

Mitglied
Beiträge
56
Diesmal benötige ich den Rat für eine Freundin. Sie hält zwei Zwergwachtelhähne. Nun die Frage: Sind die beiden Hähne glücklich oder müssen sie Hennen haben? :k

Liebe Grüße
Susanne
 
Hallöchen,
ideal ist eigentlich immer 1,1 (also Hahn und Henne).
Habe zwar auch schon gehört das auch Zwergwachtelhähne zuammengehalten werden, aber ich denke das Ideale ist es nicht.

Deine Freundin kann aber auch nicht einfach eine Henne dazusetzten, das würde Mord und Totschlag geben.
Entweder sie kauft zwei Hennen und trennt die Paare (Ausnahme: Sie hat so eine riesige und gut eingerichtete Voliere das die Paare sich aus dem Weg gehen könnten, aber das ist auch nicht 100%ig) oder sie lässt alles beim Alten, wenn die zwei sich verstehen.
Muss sie halt mit ihrem Gewissen ausmachen, aber 1,1 ist, wie gesagt, zu bevorzugen.

Liebe Grüße
Marie
 
Wenn die beiden harmonieren, seh ich da kein Problem. Besser als ein Paar, das sich ständig jagt. Auch bei ´ner Verpaarung mit jeweils einer Henne, ist es nicht gesagt, dass sich die Paare dann verstehen.
 
Diesmal benötige ich den Rat für eine Freundin. Sie hält zwei Zwergwachtelhähne. Nun die Frage: Sind die beiden Hähne glücklich oder müssen sie Hennen haben? :k

Liebe Grüße
Susanne

Ob die beiden glücklich sind kann Dir nur deine Freundin sagen. Glückliche Hähne liegen zusammen, fressen zusammen, kraulen sich gegenseitig.
Solange keine Henne in der Nähe ist harmonieren Hähne meist besser als 1,1.
Wenn es allerdings zu Streitigkeiten kommt, einer den anderen jagt und rupft, muss man sie trennen und 2 Hennen anschaffen. Jedes Paar braucht dann min. 0,5 - 1 m² Bodenfläche.
 
Die beiden sind nun nicht mehr Single. :trost:
Wir haben zwei Hennen dazugekauft und jedem Paar eine eigene Voliere eingerichtet. Und nun gibt es bei uns statt Fernsehen nur noch Zwergwachtelgucken und -hören.

Liebe Grüße
Susanne
 
Thema: Zwei einsame Zwergwachtelhähne ...
Zurück
Oben