Schopfwachtel und ???

Diskutiere Schopfwachtel und ??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich möchte mir demnächst Schopfwachteln zulegen und wollte nun wissen welche Tiere ich dazu halten kann. Ich habe bereits eine Voliere mit...
S

Sir.Wachtel

Neuling
Beiträge
16
Hallo,
ich möchte mir demnächst Schopfwachteln zulegen und wollte nun wissen welche Tiere ich dazu halten kann. Ich habe bereits eine Voliere mit "normalen" Wachteln und habe eine 2. daneben gebaut. Die Voliere ist 12 qm groß. Die anderen Wachtel haben eine Verbindung in einen isolierten Teil useres Caports. Müssen die Schopfwachteln so etwas auch haben? Könnte ich sie sonst im Winter mit den anderen Wachteln vergesellschaften?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte niemals 2 Arten auf einen Kleinen Teil halten sie töten sich gegenseitig
 
Die anderen Wachteln haben ihre eigene Voliere mit 10 qm.
Kann man auch im Winter nicht beide Arten zusammen halten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mein allgemein das... Nichtmal im Winter oder willst du Krieg im Stall mit deinen 2 Wachtel arten welche Rassen hast du noch oder was bedeudet Normale Wachteln ?
 
Legewachteln. Würde denn für die Schopfwachteln ein kleines häuschen reichen? und was kann man dazu halten.
 
Hallo Sir.Wachtel,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum...:)


Legewachteln. Würde denn für die Schopfwachteln ein kleines häuschen reichen? ...nein, würde es nicht...und was kann man dazu halten.können kann man alles, manches macht aber nur einmal:zwinker:...mit als "Bodenvögel" oder was???....oder meinst Du als sonstige Volierenvögel?? dann wären Lachtauben, Perlhalstauben, zu empfehlen...Lachtauben sind auch winterfest...

Also, im Winter, könnten die Legewachteln, mit den Schopfwachteln, schon so lange es kalt, und mit kalt meine ich kalt ist, sich vertragen, und sogar des Nächtens eine Wachtelstern bilden, Schopfwachteln sieht man ihrer Heimat, auch in den Wintermonaten, in Gruppen.....aber kaum wird es mal milder, geht die Hackerei los, und die Legewachteln hätten wohl das Nachsehen...

Schopfwachtel, hat meiner Meinung vollkommen recht mit seiner Aussage...:zustimm:

@schopfwachtel....gute antwort:+streiche

LG Benu
 
Man kann nur begrenzt versch. Wachtelarten zusammenhalten, meistens nur ZW mit andern arten. Funktioniert auch nicht immer. Es ist immer ein Risiko, und für die Tiere ist es besser, wenn jede art einzeln untergebracht ist. Der Est wurde schon gesagt.
 
Dankeschön :)..bitte gern geschehen...:zwinker:


Man kann aber Gambelwachteln (sehr selten) mit Schopfwachteln halten und sogar Kreutzen die sind dann sogar Geschlechtsreif !...ich persönlich halte nicht viel von Hybridzuchten...

@quailfriend....Du "schuldest"..mir noch ein Antwort, bei den Legewachteln..:zwinker:...switch bitte mal rüber....

LG Benu
 
bitte mischt doch keine Arten, wenn es beide noch "rein" gibt, das wird irgendwann wieso wohl oder übel kommen. :(

ich würde niemals 2 Wachtelarten miteinander halten, habe schon zuviel schlechtes gehört.
 
Dankeschön :)


Man kann aber Gambelwachteln (sehr selten) mit Schopfwachteln halten und sogar Kreutzen die sind dann sogar Geschlechtsreif !

Generell kann man Blauschuppen, Gambel, Schopf und Douglaswachteln alle miteinander kreuzen, da sie alle zur Gattung Callipepla gehören.
Mit den Nachkomen kann man weiter züchten, Bis schliesslich alle Schopfwachteln bastarisiert sind und man keine reinen mehr bekommt. Und da dies sehr schlecht ist : NIE Gattungsverwandte kreuzen !!!
...ich persönlich halte nicht viel von Hybridzuchten...
LG Benu

Ich auch nicht :bier:
 
Hallo,
Ich habe einen Bekannten der Kal. Schopfwachteln mit Satyr-Tragopanen hält. In seiner weitläufigen Anlage gibt es auch keine Probleme. Zur Zucht ist es aber empfelenswert die Henne mit Kücken seperat zusetzen.( fals sie brütet).Wenn die Kücken größer sind können sie zurück. Als obere Bestezunghält er Grünflügeltauben. Ich habe bei meinen Weinrote Halsring- und Perlhalstauben.
 
Thema: Schopfwachtel und ???
Zurück
Oben