Haben Wachteln einen Instinkt was Giftpflanzen angeht?

Diskutiere Haben Wachteln einen Instinkt was Giftpflanzen angeht? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Huhu :) Nunja, meine Mutter kam heute an, dass sie schon seit ner Zeit sich überlegt, ob wir uns nicht ein paar Wachteln in den Garten setzen...
T

Trixi

Guest
Huhu :)

Nunja, meine Mutter kam heute an, dass sie schon seit ner Zeit sich überlegt, ob wir uns nicht ein paar Wachteln in den Garten setzen. Wir haben so ein Dreieck von ca. 4 Quadratmetern wo meine Mutter die gerne haben würde. Allerdings sind dort auch vereinzelt Maiglöckchen zu finden. Die Frage ist jetzt halt: Sollten wir sie entfernen oder wissen Wachteln, was sie fressen können und was nicht?

Ich freue mich auf eure Antwort :) Und keine Sorge, bevor bei uns Wachteln ins Haus kommen, wird sich noch reichlich informiert :)
 
hi,
ich nehme mal schwer an das dieses 4qm dreieck eine voliere ist. sonst werdet ihr nicht lange freude an den wachteln haben. da wachteln nicht wie hühner gehalten werden können.
wildlebende arten wissen was sie fressen können und was nicht. aber die ganzen domestizierten arten fressen nur was man ihnen vorsetzt.
 
hi, ja das nimmst du richtig an :) Wobei ich mir gerade nicht vorstellen kann, wie man es anders tun könnte (aber nicht sollte)...
Okay, also lieber alles wegnehmen, was giftig ist... danke :)
 
hi,
fals dir meine frage nach der voliere komisch vorkam. bei mir wollten schon leute wachteln zur freilaufhaltung für den vorgarten haben oder einfach mal einen goldfasan so im garten als farbfleck laufen lassen. darum frage ich leiber vorher nach.
 
Thema: Haben Wachteln einen Instinkt was Giftpflanzen angeht?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.213
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
687
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.551
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben