Wchtelhenne jagt Wachtelhahn!

Diskutiere Wchtelhenne jagt Wachtelhahn! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen! Kann mir einer helfen bzw. das deuten! Mein Zwergwachtelpärchen ist nun 6 Monate alt beide seit Kücken zusammen aber von...
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Kann mir einer helfen bzw. das deuten!
Mein Zwergwachtelpärchen ist nun 6 Monate alt beide seit Kücken zusammen aber von verschiedenen Eltern!
Hat eigentlich immer alles prächtig funktioniert mit den Beiden aber seit heute jacht die Henne den Hahn wie verrückt durch das Volier!
Sie hat noch keine Eier gelegt ,ist ja auch noch sehr jung!
Er ist schon total fertig und pipt aufgeregt herum und sie lässt nicht locker von ihm sobald er ihn ihre Nähe kommt!
habt ihr das schon mal erlebt,was kann7sollte ich machen,Beide trennen?
 
Hallo !

Bist du sicher das die Henne eine Henne ist ?

Bei zwei Hähnen ist dieses verhalten fast normal, bei zwei Hennen weniger.
Und bei einem Pärchen hatte ich ein solches verhalten nocht nie.
Zumindest nicht das die Henne den Hahn jagd.
 
Hallo Tobias!
Ja eigentlich bin ich mir 100% sicher das es sich um eine Henne handelt!
Sie ist Rehbraun ohne Maske einfach Rhebraun ,der Züchter von der ich sie habe,hat auch keine Zwerghähne ohne Maske(das es vererbst werden könnte),alle normal Wildfärbig,weiße und Rehbraune!
Also von da her würde ich sicher sagen das es sich um sicher um eine Henne handelt!
Der Hahn ist normal Wildfärbig,aufgefallen ist mir nur das er in der Entwicklung etwas hinter der Henne war auch ist er etwas kleiner als sie.
Kann ja mal versuchen in nächster Zeit ein Foto von ihr reinzustellen aber das kann noch etwas dauern!
 
Alles Hähne?

Hallo,

jetzt grübel ich doch. Meine Hennen haben bereits mit 3 Monaten Eier gelegt....

Hoffe, es klappt doch noch mit Deinen Beiden.

Gruß Linda
 
Hallöchen!
Also die vermutete Henne ist wirklich eine Henne das kann ich versichern!
Sie hat wahrscheinlich auch deshalb noch nicht gelegt weil wir vor 3 Monaten umgezogen sind und Beide ein nues Revier bekommen haben,außerdem ist sie noch sehr jung.
Seit heute Morgen herscht wieder eitler Sonnenschein und die Beiden suchen gemeinsam Futter und kuscheln zusammen!
Werd das ganze allerdings weiter beobachten!
 
Hallo !

Das die Henne mit 6 Monaten noch nicht gelegt hat, hat nichts zu heißen.
Ich hatte Hennen, die haben erst mit 10 Monaten gelegt und ich habe momentan eine die ist 5 Monate alt und brütet (sie selber ist aus Kunstbrut) und hat ihre ersten Eier auch mit 2,5 Monaten gelegt.
Ich sage mir immer: "Je später sie legen umso kräftiger sind sie und umso besser überstehen sie das Eier legen!"
 
Thema: Wchtelhenne jagt Wachtelhahn!

Ähnliche Themen

kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
946
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
0
Aufrufe
502
Max.und.seine.Laufis
M
K
Antworten
3
Aufrufe
876
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Astrid Timm
Antworten
26
Aufrufe
2.881
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben