Fragen zu Harlekinwachteln

Diskutiere Fragen zu Harlekinwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, vielleicht kennt sich jemand von euch mit Harlekinwachteln aus? Wie groß werden Harlekinwachteln? Werden sie ähnlich...
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

vielleicht kennt sich jemand von euch mit Harlekinwachteln aus?

Wie groß werden Harlekinwachteln?
Werden sie ähnlich zahm/zutraulich wie chin. Zwergwachteln?
Leben sie auch monogam oder im Harem?
Und verstehen sie sich mit chin. Zwergwachteln?

Gruß Linda
 
Hallo Linda !

Die 15-17 cm großen Harlekin Wachteln sind von Natur aus schon recht zutraulich. Das heißt sie sind viel ruhiger als Zwerge.
Von Seiten der Harlekine dürfte es keine Probleme geben, die sehe ich eher bei den Zwergwachteln.
Alle Wachtelarten leben monogam.

Hier findest du auch Info´s über Harlekine.
 
Tolle Wachtel-Seite

Hallo Tobias,

die Wachtelseite ist ja echt klasse. Und was für schöne Schecken es bei den Chinas gibt.

Frage nach der Harlekin-Wachtel war hauptsächlich wg. unserem Nachbarskind. Die ist so von meinen Chinas begeistert, daß sie auch ein Pärchen haben will (Wohnungsvoli und Balkonauslauf). Das Problem ist: Meine sind ja schon recht zutraulich und Pucki ist ja eine ganz zahme "Handaufzucht".

Deshalb: Leichte Zähmbarkeit nicht unwichtig :D

Kanis züchtet sie schon;)

Und wenn ich selbst so drüber nachdenk... Hmm

Gruß Linda
 
Thema: Fragen zu Harlekinwachteln

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben