Was bitte ist das für ein EI????????

Diskutiere Was bitte ist das für ein EI???????? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich habe in einer großen Voliere 2 Chinesische Zwergwachteln, die Henne ist ca. 3 Jahre alt, sie haben alles zu futtern was sie brauchen...
S

Sagany

Guest
Hallo,
Ich habe in einer großen Voliere 2 Chinesische Zwergwachteln, die Henne ist ca. 3 Jahre alt, sie haben alles zu futtern was sie brauchen zB. auch Grit, Grünes, Würmerchen usw...
Die Henne legte fast jeden Monat 3 Eier ,welche normale Größe hatten, sie bebrütet die Eier nur nie, sie legt sie immer irgendwo in eine Ecke und wenn ich sie dann nicht raus genommen habe hatte sie diese dann immer kaputt gemacht und selbst gegessen.
Ich denke mal es liegt daran dass die Henne aus Maschienenbrut stammt.
Sie hat die Eier im übrigen immer im 1-2 Wochen Abstand gelegt.
So , nun, heute seh ich in die Voliere und entdecke etwas das ich noch nie zu vor sah!
ein Wachtelei, Schale und Farbe normal (naja Schale etwas dünn,aber das kam ab- und zu schonmal bei ihr vor wenn sie zu wenig Grit gefressen hatte und die Farbe ist/war weis-bläulich,aber so sehen alle ihre Eier immer aus) JETZT KOMMTS: Doch das Ei war fast nur halb so groß wie ein normales Wachtelei !!! , ich öffnete das Ei und ups die 2. Überrschung: es war zwar Eiweis vorhanden aber KEIN Eigelb!!!
Was um himmelwillen ist das???
 
Wollte nur sagen dass die Henne heut noch ein Ei gelegt hat,aber ein ganz normales und perfektes.
 
Thema: Was bitte ist das für ein EI????????
Zurück
Oben