2 Hähne!

Diskutiere 2 Hähne! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe doch vor kurzem berichtet, dass ich mir zu meinen 4 LW- Hennen noch einen Hahn und eine Henne dazugenommen habe. jetzt ist "die neue Henne"...
A

AngieSaar

Guest
Habe doch vor kurzem berichtet, dass ich mir zu meinen 4 LW- Hennen noch einen Hahn und eine Henne dazugenommen habe. jetzt ist "die neue Henne" die Tage am Rücken verrzpft worden und ich befürchte sie hat ein Auge verloren. Habe sie zwecks Antibiotika-Gabe jetzt separat im Haus. Die Nacht werde ich vom Krähen wach!!!!
Was meint ihr was soll ich jetzt machen?
Denke setze "ihn" nach Genesung wieder dazu, vielleicht akzeptiert er seine Rolle als Bei-Hahn, wenn nicht, dann muss ich wohl noch 2 oder 3 Hennen dazukaufen damit sich zwei Gruppen bilden können. Meine Voliere hat 12 qm. Müsste doch eigentlich hinhauen.

Bessere Ideen oder Erfahrungen???


Liebe Grüße: Angei
 
hallo

ich hatte vor kurzen in etwa das selbe problem,es waren 2hähne und 10hennen zusammen. der hahn wurde vom anderen attackiert und ich musste ihn zur genesung seperat setzen. habe ihn dann wieder zu den anderen gesetzt,er wurde sofort wieder attackiert,hab ihn gleich wieder raus genommen.
jetzt waren 1.10 zusammen. das ging ca. 2wochen gut,dann wurde der hahn von den hennen attackiert und so schwer verletzt,das es aus sah als hätte er beide augen verloren. er war ca. 3tage blind jetzt ist er wieder völlig okay und mit 3hennen in einer 8m² voliere.
die anderen hennen sind jetzt ohne hahn.
fazit:werde wohl die wachteln in meinen "legeställen" ohne hähne halten.
in den volieren 1.3.

das sind meine erfahrungen dazu,bin aber der meinung das man nicht alle über einen kamm scheren kann.

grüße
andreas
 
Thema: 2 Hähne!

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben