informationen virg.-Baumwachteln

Diskutiere informationen virg.-Baumwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen ich suche informationen zu Virg.-Baumwachteln in allen anerkannten farbenschlägen und unterarten. wenn ihr mir etwas habt, würde...
MKMS

MKMS

Mitglied
Beiträge
140
hallo zusammen

ich suche informationen zu Virg.-Baumwachteln in allen anerkannten farbenschlägen und unterarten. wenn ihr mir etwas habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir diese sachen zukommen lassen würdet.
 
Kaufe dir mal das Buch Wachteln-Rebhühner-Steinhühner-Frankoline von Dr. Raethel. Da stehen alle Unterarten drin.

An Mutationen ist hier in Deutschland nicht viel anerkannt. Ich glaue nur die weißen und die Rehbraunen (Tennessee Red).
Ansonsten gibt es noch folgende (hauptsächlich in den Staaten):
Orange
Silber
Grau
Weiß
Tennessee Red
Dark Blue
Falbe
Barred
Mexican Speckled
Schwarz
 
Hier die Unterarten der Gattung Colinus:

Colinus virg. virginianus (Nominatform)
C. v. floridanus
C. v. cubanensis
C. v. taylori
C. v. texanus
C. v. ridgwayi
C. v. maculatus
C. v. aridus
C. v. graysoni
C. v. nigripectus
C. v. pectoralis
C. v. godmani
C. v. minor
C. v. atriceps
C. v. thayeri
C. v. harrisoni
C. v. coyolcos
C. v. salvini
C. v. insignis
C. v. nelsoni


P.S.: Wofür brauchste die Infos denn?
 
hi julian

das buch habe ich , aber da stehen nur die lat. namen drin, und so gebildet bin ich nun auch wieder nicht das ich die übersetzen kann. :traurig:

bist du dir denn sicher das nur die weißen und die rehbraunen anerkannt sind?

gruß markus

P.s.: für weitere infos oder adressen aus dem internet wäre ich jederzeit dankbar
 
Die meisten dieser Arten haben halt keine anderen Namen als die lateinischen.
Deutsche Bekannte Namen sind halt nur die Virginia-Baumwachtel (Nominatform), die C.v.texanus - Mex. Baumwachtel, die C.v.ridgwai - Ridgways-Vriginiawachtel oder Schwarzkehlwachtel und die C.v.graysoni - Graysonswachtel.
Also bei der AZ sind nur die beiden Mutationen meiner Meinung nach anerkannt.
Beim VZI weiß ich das nicht, das müsste man mal im Standard nachsehen.
Informationen aus dem Deutschen Internet über die Mutationen gibt es so gut wie gar nicht.
 
Thema: informationen virg.-Baumwachteln
Zurück
Oben