zucht von legewachteln

Diskutiere zucht von legewachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich habe mal eine frage kann man wachteln dazu bringen sich zu paaren oder machen die es wenn sie mal lust haben?
K

kingofmaster

Guest
ich habe mal eine frage kann man wachteln dazu bringen sich zu paaren oder machen die es wenn sie mal lust haben?
 
Wachtel Paarung

Hallo,

Wachtel paaren sich, wenn sie Geschlechtsreif sind. Was ich beobachten konnte ist, das die Weibchen früher Geschlechtsreis sind als Männchen.

Ob es besondere Mittel dafür gibt die Paarung zu beschleunigen, ist mir nicht bekannt.

Gruss-Hermelin
 
Bei Legewachteln sind bei mir die Hähne immer früher dran.
Hähne balzen so ab der 4-5 Woche.Hennen legen erst ab der 6 Woche.
In den zwei Wochen sind immer viele Unruhen in "Stall"
 
Thema: zucht von legewachteln

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
161
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
205
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
407
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben