Welche Ringgröße bei Blauschuppenwachteln

Diskutiere Welche Ringgröße bei Blauschuppenwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Welche Ringgröße benötige ich bei Blauschuppenwachteln? Ist es Ringgröße 6.0 oder 6,5? Ich bin mir da nicht ganz sicher? Vielen Dank im...
W

Waldhuhn

Guest
Hallo!
Welche Ringgröße benötige ich bei Blauschuppenwachteln? Ist es Ringgröße 6.0 oder 6,5? Ich bin mir da nicht ganz sicher?
Vielen Dank im voraus Angelika
 
Hallo,

mit 5,5 stehen sie in der VZI Liste. Meine Alttiere sind auch alle mit 5,5 beringt.

Gruß Bomby
 
hi

du kannst aber auch 6 oder 6.5 aufziehen. man sagt bis zu einer Ringgröße mehr ist zulässig.

Zitat vom VZI:Bei verschiedenen Fruchttaubenarten und beim Singschwan ist aus anatomischen Gründen eine Beringung derzeit nicht möglich.
Jeder Züchter ist selbst verantwortlich, welche Ringgrößen aufgezogen werden, da fast alle Tiere aus verschiedenen Biotopen kommen und unterschiedliche Laufstärken haben.


gruß markus
 
Ich habe meine Jungtiere jetzt mit 6,5 Ringen vom AZ-beringt, da ich keine Geflügelringe in 5.5 und 6.0 mehr hatte und auch keine mehr nachbestellen wollte. Ich habe jetzt noch drei Jungtiere, die auch entweder mit alten AZ-Ringen oder alten Geflügelringen beringen werde, damit ich sie wenigstens ausstellen kann.

Ich finde bei einigen Arten ist die angegebene Ringgröße vom VZI doch extrem eng.
 
Ringgröße

Hallo zusammen!
Ich habe das bei google gefunden mit 6.0 und 6.5. Jetzt habe ich eine Seite gefunden. Dort steht :
Ringgrößen für Exoten

Schuppenwachteln 5,5
Douglaswachteln 5,5
Virginische Baumwachteln 5,5
Straußwachteln 7,0
Madagaskar Perlwachteln 7,0
Bergwachtel (Berghaubenwachteln) 6,5
Montezumawachteln 6,5
Chinesische Zwergwachteln 4,0

Ich bedanke mich bei Euch und werde für meine Schuppenwachteln 5,5 bestellen.
Grüße Angelika
 
Thema: Welche Ringgröße bei Blauschuppenwachteln

Ähnliche Themen

winni
Antworten
3
Aufrufe
3.038
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
12
Aufrufe
6.902
crazysister
C
Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.284
Sarah1245
S
Zurück
Oben