Schopfwachtel + Vergesellschftung ?

Diskutiere Schopfwachtel + Vergesellschftung ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich wollte mir Schopfwachteln zusammen mit Kanaries halten. Nun hab ich im Buch "Fasanen und andere Hünervögel von Raethel-Wissel-Stefani"...
R

rkahlhardt

Guest
Hallo
Ich wollte mir Schopfwachteln zusammen mit Kanaries halten.
Nun hab ich im Buch "Fasanen und andere Hünervögel von Raethel-Wissel-Stefani" gelese das sie Alles angreifen was sich auf den Boden aufhält.
Hier im Forum hab ich nun wieder gegenteiliges gelesen.
Wie ist das nun. Das Buch ist aus dem Jahr !976. Haben sich die Wachtelstämme angepasst?
Danke Reiner
 
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass keine der nordamerikanischen Zahnwachtelarten, die ich halte, in irgendeiner Weise aggressiv gegenüber den anderen Volierenmitbewohnern von "oben" sind. Ich halte Baumwachteln mit Finken, Lachtauben und Sittichen zusammen und man kann sagen, dass sie sich eher ignorieren. Bei anderen Wachtelarten mit den Zahnwachteln zusammen auf dem Boden, vor allem, wenn die Zahnwachteln schon länger in der Voliere sind und ihr festes Revier zu verteidigen haben, ist vorsicht geboten.
 
Hallo!
Bei mir vertragen sich die Schopfwachteln und chinesischen Zwergwachteln auch mit den Kanarien, Sonnenvögeln und Kehlstreifenyuhinas. Jeder lebt sein Leben.
Grüße Angelika
 
Thema: Schopfwachtel + Vergesellschftung ?
Zurück
Oben