Haltung von Höckerschwänen

Diskutiere Haltung von Höckerschwänen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hält hier jemand von Euch Höckerschwäne? Ich könnte ein paar Tipps gebrauchen. Wie sind die Mindestanforderungen? Fotos wären...
L

Lorraine

Mitglied
Beiträge
122
Hallo,

hält hier jemand von Euch Höckerschwäne?

Ich könnte ein paar Tipps gebrauchen. Wie sind die Mindestanforderungen?

Fotos wären natürlich auch super.

Viele Grüße
Andrea
 
Als Mindestanforderungen würde ich empfehlen: mindestens 2000qm Wasserfläche und 2000qm Weide.
 
Hallo,

ja, die hätte ich natürlich gerne. Es muss aber auch ein bis zwei Nummern kleiner gehen. Ich will ja nicht züchten, nur halten.

Hast Du denn selber Höckerschwäne?

Viele Grüße
Andrea
 
Hallo!
Ich halte meine höckerschwäne auf einem 2000quadratmeter großem teich mit unbegrenzter weidefläche und einem pärchen trauerschwäne. das klappt super, die vertragen sich ziemlich gut.
also ich würde die schwäne auch auf mindestens 500qm halten mit großer weidefläche, da sie ziemlich gerne äsen und das auch zu ihrer gesundheit brauchen!ein kleineres gehege ist auch ok, aber mögliche andere arten werden von dem schwan heftig angegriffen.
lg
 
500qm Wasserfläche, auch davon können ich bzw. die Schwäne nur träumen.

Weidefläche (Grasfläche) ist ausreichend vorhanden, das Wasser muss ich halt ständig erneuern. Glücklicherweise ist da ganz in der Nähe ein Bach, den kann ich zum wechseln nutzen und eine riesige Wasserzisterne hab ich auch.

Auf einer Schweizer Internetseite habe ich als Bepflanzungsvorschlag Bambus gefunden. Weiß jemand wieso, fressen die den gar?

Viele Grüße
Andrea
 
Eine Kanadagans lebt hier noch, sie ist nach einem Unfall etwas langsam auf den Beinen und nur sehr selten im Wasser. Da zwei kleine Teiche vorhanden sind, hoffe ich das es keine Probleme gibt.

VG Andrea
 
Thema: Haltung von Höckerschwänen

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
795
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
363
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben