Spreizbeinchen bei Gössel

Diskutiere Spreizbeinchen bei Gössel im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wir haben derzeit ein Problem mit einem Graugans-Gössel. Gleich nach dem Schlupf sahen wir, daß das rechte Beinchen total nach innen verdreht war...
G

Gänse-Mama

Guest
Wir haben derzeit ein Problem mit einem Graugans-Gössel. Gleich nach dem Schlupf sahen wir, daß das rechte Beinchen total nach innen verdreht war. Die ersten Tage kam es aber wunderbar zurecht, doch seit ca. 4 Tagen fällt es ihm täglich schwerer, zu laufen. Wenn es liegt, krabbelt es immer links herum und muß sich furchtbar anstrengen, aufzustehen.
Kann man da etwas machen? Ist das ein Brutfehler? Wir wollen es nicht erlösen, da es ja sonst quietschfidel ist, frißt und säuft und überall hin kommt, wo es hin will....
 
Hallo Pacal,

wir haben derzeit nur ein Schlupfgeschwisterchen zu besagtem Gössel, die anderen Graugänschen sind ein paar Tage älter...aber alle kerngesund.

Zu Fressen bekommt es, wie die anderen auch, Gänsestarter aus einer Brüterei und Brennessel. Ich denke nicht, daß es an der Fütterung liegt, da alle anderen ja auch prächtig gedeihen und dieses Gössel nach dem Schlupf schon eine Beinverdrehung hatte.

Leider ist es in diesem Jahr schon das 2. Tierchen mit Beinproblemen, dem anderen konnten wr gar nicht helfen, es hatte totale Spreizbeinchen und alle Gymnastizierungsversuche und Beinschellchen halfen nicht. Nur bei diesem hatten wir Hoffnung, da es die ersten Tage lief und jetzt (mit Hilfe) auch stehen kann....
 
Thema: Spreizbeinchen bei Gössel

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.192
Mich@el
Mich@el
S
Antworten
2
Aufrufe
2.378
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben