Reiher- und Tafelenten

Diskutiere Reiher- und Tafelenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. In den letzten Wochen befanden sich auf der Flensburger Innenförde mehrere hundert Reiherenten. Das folgende Bild zeigt nur einen...
J

juxi

Guest
Hallo.

In den letzten Wochen befanden sich auf der Flensburger Innenförde mehrere hundert Reiherenten. Das folgende Bild zeigt nur einen Teilausschnitt eines Schwarms.

http://www.juxfl.de/reiherundtafelenten1/1.JPG

In den Schwärmen waren auch immer viele Tafelenten zu sehen.

http://www.juxfl.de/reiherundtafelenten1/2.JPG


http://www.juxfl.de/reiherundtafelenten1/3.JPG
Bild 3: Männliche Reiherente im Flensburger Hafen

http://www.juxfl.de/reiherundtafelenten1/4.JPG
Bild 4: weibliche Reiherente im Flensburger Hafen

http://www.juxfl.de/reiherundtafelenten1/5.JPG
Die Enten im Hafen waren weniger scheu als ihre Artgenosse auf der Förde.
Sie hatten sich sicherlich schnell an die Spaziergänger gewöhnt. Allerdings durfte man nicht stehen bleiben.

http://www.juxfl.de/reiherundtafelenten1/6.JPG
Auch im Hafen waren Reiher- und Tafelenten oft zusammen zu sehen. Die Tafelenten waren allerdings immer ein paar Meter weiter von der Kaimauer entfernt als ihre Verwandten. Das Bild zeigt leider das Gegenteil.

http://www.juxfl.de/reiherundtafelenten1/7.JPG
Putzig ist das Säubern und Einfetten des Gefieders.

http://www.juxfl.de/reiherundtafelenten1/8.JPG
Waren sie mit der Gefiederplege beschäftigt, ließen sie sich aber nicht von stehenbleibenden Zuschauern stören.

http://www.juxfl.de/reiherundtafelenten1/9.JPG
Während die Enten auf der Förde sich andere Plätze gesucht haben, sind noch ca. 50 - 70 Enten beider Arten im Hafen geblieben.

Im Hafen schwimmen zur Zeit auch noch Mittelsäger, Gänsesäger und Zwergtaucher. Es gibt viel zu fotografieren,

Viele Grüße
Horst
 
Klasse Fotos

Hallo erstmal !


Die Fotos sind klasse und zeigen die Enten in ihrem Winterrevieren ! Vielleiht bekommst du ja mal die Saeger vor die Linse wenn du glück hast ! Mach weiter so !:dance:
 
Hallo zwergsaeger,

danke für's Kompliment.

Die Fotos von den Saegern werde ich heute noch reinstellen.

Im Forum "Bobachtungen" habe ich Bilder von Zwergtauchern hineingestellt.

Viele Grüße
Horst
 
Einmalige Fotos

Hallo erstmal !


Na hier kann Mann den Fotograf nur loben das sind einmalige Fotos und die Qualität ist hervoragend ! Nur weiter so vielleicht klappts ja mal mit den Saegern noch !:bier:
 
Thema: Reiher- und Tafelenten

Ähnliche Themen

Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
512
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
886
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Aras
Antworten
2
Aufrufe
456
Aras
Aras
Stefan von Lossow
Antworten
13
Aufrufe
973
Elster
E
Zurück
Oben