Beissen und Treten?

Diskutiere Beissen und Treten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hoi Hoi, also ich hab seit kurzer Zeit ein Problem mit meinen 2 Wellensittichen Freddy & Johnny. Der Freddy ist unser ältester und damit eher...
Computeryugi

Computeryugi

Stammmitglied
Beiträge
170
Hoi Hoi,

also ich hab seit kurzer Zeit ein Problem mit meinen 2 Wellensittichen Freddy & Johnny. Der Freddy ist unser ältester und damit eher der erfahrene bei uns im Haus, der neue Johnny ist 1 Jahr jünger als er. Seit allerneusten fängt Freddy an den kleinen Johnny zu "treten". Man kann es echt nicht anders beschreiben als treten. Er rennt auf Johnny zu und schwatzt ihn ein bisschen an und dann versucht er ihn zu treten. Was könnte das den sein?

Und Johnny mag uns ja nicht sehr arg, ist stark auf den Freddy bezogen (obwohl er ihn ab und an einen tritt versetzt..) und wenn ich Freddy auf der Schulter sitzen habe und den Johnny auf die Hand nehme dann beißt der mir ganz schön fest in die Hand, hatte schon mehrfach geblutet da er einen sehr sehr spitzen Schnabel hat.

Wäre echt nett wenn jemand mir diese Fragen beantworten könnte :)
 
Ist johnny ganz sicher einen Hahn?
Was meinst du mit *treten*? Füß auf dem Rücken ?

Beissen hat unterschiedliche bedeutung. Mal haben sie einfach spass daran uns leiden zu *hören* also beim nächsten mal nicht schreien :D
Das nächste mal wenn er? beisst absetzen , aber das er weist wieso,und ne weile ignorieren.

Vielleicht ist er ja auch eifersuchtig, und will deine ganze aufmerksamkeit :D
Was in die ´Welliköpfe vorgeht wird man wohl nie richtig wissen, sind schon kleine kobolde ;)
 
Treten ist unterschiedlich, also manchmal versucht Freddy Johnny (sicher Hahn) auf den Rücken zu treten oder im Käfig eben so in die Seite rein.
Das mit dem Beissen, ich setz ihn mir schon seit geraumer Zeit immer wieder mal auf die Schulter das er sich nicht vernachlässigt fühlt...mal gucken vielleicht legt sich das mit der Zeit wieder :)
 
Hallo! ÄHM.... das mit dem "treten" hat mich am Anfang auch ziemlich irritiert. Aber ich glaube das ist nichts böses (wie ich hier im Forum gelernt habe), sondern eher was gutes. Ich denke, deshalb hat Margaret auch gefragt, ob es sicher ein Hahn ist. :zwinker:

Meine 4 machen das übrigens auch, und die sind definitiv alle Hähne. (Was bleibt ihnen denn auch übrig, wenn keine "Frauen" da sind) :D
 
Treten gehört zum "Vorspiel". Die Paarung nennt man auch Tretakt weil eben der Hahn vorher die Henne tritt, entweder auf den Rücken oder in die Seite.

Weiss gar net wieso hier alle so drumrum reden :D
 
Naja mein Toby versucht der dicke Charlie immer zu besteigen :~
und Charlie gibt ihn ein tritt :D aber so das er gleich ein paar cm weiter landet.

Weiss gar net wieso hier alle so drumrum reden

Hab nicht drum rum geredet, ich wusste nur nicht was computeryugi mit treten meinte :D

@ computeryugi, könntest du bitte dein Wohnort mit ins Profil eintragen ;)
 
Thema: Beissen und Treten?

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.595
Gast 20000
Gast 20000
Knuspri
Antworten
7
Aufrufe
1.798
Stephanie
Stephanie
H
Antworten
9
Aufrufe
2.455
Cyano - 1987
C
S
Antworten
16
Aufrufe
1.786
Shadow_mj
S
Zurück
Oben