Erfahrung mit 2 Hennen?

Diskutiere Erfahrung mit 2 Hennen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wollt mal fragen, ob jemand Erfahrung mit zwei Welliweibern hat. Kann sich das Gezicke auch wieder legen, oder wird das immer so bleiben...
W

Whisky

Guest
Wollt mal fragen, ob jemand Erfahrung mit zwei Welliweibern hat. Kann sich das Gezicke auch wieder legen, oder wird das immer so bleiben?:?

Freu mich über eure Antworten!
 
Hennen sind häufig unverträglich untereinander, besonders wenn sie in Brutstimmung sind. Deshalb sollte man auch Hennen eher nicht allein miteinander halten. (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Günstig ist es jedenfalls nicht und bedeutet auch Stress für die Beiden. Wie wäre es mit zwei Hähnen zu den Zicken, falls Du den entsprechenden Platz hast?
 
Mit ausreichend Rückzugsmöglichkeiten und viel Freiflug für die Beiden kann es gehen, muß aber nicht.
Wenn du die beiden Mädels gut beschäftigen kannst und sie die Möglichkeit haben sich, wenn sie sich genervt fühlen, aus dem Weg zu gehen, dann sollte es auch mit den beiden Mädels klappen. Besser wäre zwar noch 2 Jungs dazu, aber z.B. Tauschen könnte ich auch nicht, wenn es nicht in der Familie (Eltern/Geschwister haben 2 Jungs) wäre. Da würde ich mir um meine fehlende Zicke immer Gedanken machen. Wenn sie in der Family bleibt, hab ich regelmäßig die Möglichkeit sie zu besuchen und zu sehen, wie es ihr geht.
Liebe Grüßle
Saskia
PS: Das Thema mit dem Mädelsüberschuß wurde in den letzten Tagen öfter beschrieben, vielleicht einfach mal noch ein bisschen in den älteren Threads stöbern, um noch weitere Tipps aufzugabeln.
 
warum sind die eigentlich nicht mehr so zickig, wenn die einen partner haben ... hmmm okay schon klar, aber vertragen die sich dann besser oder zicken die weiber generell miteinander, egal ob sie nen kerl haben oder nicht (also alles auf wellies bezogen natürlich):zwinker:
 
Hallo,

wenn die Hennen zwei Hähne hätten, würden sie sich zwar auch ab und zu noch anzicken, das ist normal.

Sie wären aber doch mehr voneinander abgelenkt.

Zwei Hennen allein kann gut funktionieren, aber da das Gezicke zwischen deinen beiden schon angefangen hat, wird es sich auch nicht mehr legen, also wären zwei Hähne die beste Lösung.
 
Danke! Wie viel Platz bräuchten die 4 denn da (Käfig)?? Freiflug bekommen meine Hennen jetzt ungefähr 4 Stunden am Tag. Reicht das? Ist es mit 4 Piepern anstengender?
 
Andrea 62 schrieb:
Hennen sind häufig unverträglich untereinander, besonders wenn sie in Brutstimmung sind. Deshalb sollte man auch Hennen eher nicht allein miteinander halten. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

...hier die Ausnahme :cheesy:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/431344/400_3762376436333434.jpg

Man muss allerdings betonen, die beiden sind 2 von insgesamt 6, es besteht ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Hahn und Henne und sie haben alle genügend Platz ;)
 
:D Süss, die beiden Mädels !Ich habe auch zwei ineinander verliebte Hennen.

@ Whisky : Optimale Käfigmasse für 4 wären z.B. 1,20 m Länge, 60 cm Breite und 1 m Höhe.

Ansonsten gilt, je grösser, desto besser, weil deine Pieper ja nur 4 Stunden Freiflug am Tag haben.

Ich finde nicht, dass es mit vieren anstrengender ist, nur schöner !;)

Wir sind direkt mit vieren aus dem Tierheim gestartet, und "nur" zwei könnte ich mir schon gar nicht mehr vorstellen.

Du wirst dich bestimmt schnell an deinen Mini-Schwarm gewöhnen !:)
 
Thema: Erfahrung mit 2 Hennen?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben