Wollen nicht raus.

Diskutiere Wollen nicht raus. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi ihr, das selbe problem habe ich schon wegen meinen nymphen im anderen forum gepostet. meine 4 nymphen sind voll flugfaul geworden sonst sind...
W

Wellensittich06

Guest
hi ihr,
das selbe problem habe ich schon wegen meinen nymphen im anderen forum gepostet.
meine 4 nymphen sind voll flugfaul geworden sonst sind sie imemr gerne den ganzen tag raus gegangen und jetzt wollen sie garnicht raus bleiben lieber in der voliere.
so nun wollte ich die wellis aber auch das erste mal rauslassen aber auch die wollen nicht so wirklich raus.
sie gucken zwar zur tür und waren auch schon da und saßen kurz dort aber so wirklich raus wollten sie nicht, sind wieder reingegangen.
finde ich schon komisch, denn eigentlich wollen solche tiere ja gerne raus.
aber ich muss sagen, da es ja ne nymphenvoliere ist ist die ziehmlich groß auch die abständ ezu den jeweiligen ästen also könnte es ja sein, dass sie da genug fliegen und deswegen nciht raus möchten.
was meint ihr?

gruß
 
Hallöchen...

Hast Du schonmal versucht, ihnen Hirse ans Türchen zu legen? Vielleicht lockt sie das ja raus. Und wenn sie dann einmal gemerkt haben, das es Spaß macht, sich außerhalb vom Käfig auszuhalten, kommen sie vielleicht öfter von selbst raus.

Wobei ich sagen muß, das meine 2 auch nicht immer rauskommen, wenn ich den Käfig öffne! Obwohl sie sehr viel zum Spielen draußen haben, also langweilen würden sie sich nicht... Aber sie entscheiden halt selbst! :)
 
ja denke auch vielleicht ist denen nicht so danach zumal sie ja genug lflug ind er voli haben hm naja mal schauen immerhin ist es so besser als wenn ich ihnen die chance nicht geben würde.
so entscheiden sie ja ob sie wollen oder nicht, wie menschen wollen ja auch nicht immer.
gruß
 
Meine kommen auch nicht raus, trotz Hirse. Zum Törchen kommt mein Ältester schon, setzt sich auf den Rand und guckt raus. Das gefällt ihm. Die beiden anderen hab ich erst seit gut drei Wochen. Die sind ziemlich scheu und trauen sich noch nicht zum Törchen. Ich mach' mir aber um alle drei nicht so grosse sorgen. Wenn sie raus wollen, kommen sie schon. Ich lass ihnen einfach Zeit. Ich denke, dass sie von selber kommen, wenn sie wollen.
 
klar, nru mich wundert es shcon wo sie doch sonst so gerne fliegen.
sagt mal wie kann man fotos in beiträgen einstellen?
wollte mal gerne wie einstellen.
gerede ebn ist der blaue welli raus und bleibt bei den rufen zu seinem partner anscheinend um zu wissen wohin er muss.
gruß
 
So wie Pünktchen sehe ich die Sache auch. Anbieten und selbst machen lassen, wenn sie rauswollen, gehen sie schon raus.
Ich mach mir da auch bei meinen acht Wellis nicht so nen Kopf, meistens ist die eine Hälfte der Geier drin und die andere draussen. Zwischendurch gehen auch alle rein und diese Situationen nutze ich dann ums Türchen zuzumachen und zu lüften.
 
Wellensittich06 schrieb:
klar, nru mich wundert es shcon wo sie doch sonst so gerne fliegen.
sagt mal wie kann man fotos in beiträgen einstellen?
wollte mal gerne wie einstellen.
gerede ebn ist der blaue welli raus und bleibt bei den rufen zu seinem partner anscheinend um zu wissen wohin er muss.
gruß
Lass deine Wellis ruhig machen, die müssen ja auch erst mal erkennen, dass du ihnen nichts böses willst und wenn sie sich bisher in der Voli "geschützt" fühlen, geben sie diesen Schutz erst, wenn sie merken, dass du ihnen mit dem Freiflug nur was gutes Tun willst und ihnen nicht zuleibe rückst, langsam auf.

Zum Fotos einstellen gibt es unter dem Kasten, wo du den Text für nen Thread reinschreibst, noch den Bereich "Zusätzliche Einstellunge" und dort den Button "Anhänge verwalten". Damit kannst du Bilder anhängen, wenn sie die richtige Dateigröße haben - unter ca. 35 KB (also runterkomprimiert - Auflösung bei 70 dpi reicht für den Bildschirm völlig aus, bei .jpg kann man mit der Qualität auch, zumindest bei ner guten Komprimierung durchs Bildbearbeitungsprogramm, auf ca. 85% runter und dann eben durch die Bildgröße - Länge/Breite).
Wenn du eigenen Webspace hast und die Bilder dort liegen, kannst du sie oberhalb des Kastens, in den du den Text schreibst, den Bild-Button "Grafik einfügen" anklicken und dort die URL zu deinem Bild eingeben.
 
hm so ganz mti den daten für bilder kann ich nichts anfangen welche größe müssen sie denn haben?
reicht 200 mal 100 oder muss das kleiner sein?
ich wollte nru sagen dass der eine jetzt doch schon raus ist und den anderen imemr ruft mal schauen wann der andere kommt und ob ich sie dann wieder reinbekomme wenn sie draußen sind ist ja bei wellis auch immer solch ding.
 
Also das reinbekommen - spätestens am Abend, wenn das Futter nur in der Voli zur Verfügung steht, von alleine. Ansonsten Raum abdunkeln, vom aktuellen Platz außerhalb der Voli abpflücken und rein in die Voli und Licht an, damit sie sich wieder sortieren und beruhigen können.
Wg. Bildern, schau mal in den Forenbereich "Werkstatt" dort ist alles notwendige beschrieben. Wichtig ist beim Anhängen über "Anhänge verwalten" nur, dass die Dateigröße nicht zu groß ist.
 
Wellensittich06 schrieb:
hm so ganz mti den daten für bilder kann ich nichts anfangen welche größe müssen sie denn haben?
reicht 200 mal 100 oder muss das kleiner sein?
100x200 ist schon ziemlich klein. Die Bilder dürfen max. 468x400 gross sein, wenn die Dateigrösse 35kB nicht überschreitet.
 
Thema: Wollen nicht raus.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben