Umzug !!!

Diskutiere Umzug !!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute ... Ich brauche schnelle Hilfe ... Ich ziehe von zuhause aus weil ich net mehr mit meiner Mutter klarkomme kann aber vorerst die...
L

Lucky20

Guest
Hallo Leute ... Ich brauche schnelle Hilfe ... Ich ziehe von zuhause aus weil ich net mehr mit meiner Mutter klarkomme kann aber vorerst die Voliere net mitnehmen von meinen Wellis ... Kommen die auch vorübergehend in kleinerem Käfig aus ???
 
Also ich finde auch das es auf die Größe des Käfigs ankommt und ob und wielange/ wieviel die Wellis dann Freiflug haben.
Bei viel/ langem Freiflug ist das denke ich kein Problem, wenn die übergangsweise ein kleineres Heim als gewohnt haben.
 
Hi Lucky, die Wellis werden auch in einem kleineren Käfig überleben. Dass das nicht artgerecht ist und dass du sicher auch alles tust, um den Umstand schnellstmöglich zu beheben, sieht man ja schon alleine an der Frage.

Du wirst wahrscheinlich verstärkte Zickigkeit unter deinen Wellis erleben, wenn die über einige Zeit in diesem zu kleinen Käfig sind. Freiflug wäre natürlich überlegenswert, aber bitte bedenken, dass die Geier den Käfig sicherlich nicht nach einem tag als "zuhause" ansehen und in ungewohnter Umgebung auch orientierungslos sind.

Wohnen hier user in Hamburg und könnten evlt. mit grösseren Käfigen oder volieren leihweise aushelfen?
 
Hallo Weronika,

schade, dass Du mit Deiner Mutter nicht mehr klar kommst.
Also viel Erfolg bei der Wohnungssuche.
Also allgemein denke ich schon, dass die Wellis übergangsweise auch mit nem kleineren Käfig zurecht kommen werden. Abhängig von der Größe dieses Käfigs mußt Du dann eben schauen, wie Du das mit dem Freiflug bewerkstelligst.
Ich kenne auch einige, bei denen müssen die Pieper während der Urlaubszeit (teilweise bis zu drei Wochen) obwohl sie sonst immer Freiflug haben, durchgehend im Käfig bleiben, weil die Urlaubsbetreuung nicht so Vogelerfahren ist (bzgl. wieder in den Käfig bringen, ...).
Wenn Du ihnen nach einigen Tagen (wenn sie den Raum schon etwas abschätzen können) dann Freiflug gewährst, denke ich sollte es schon gehen und ihnen auch nicht wirklich viel ausmachen.
Würdest Du uns noch die Käfiggröße verraten, die Du vorgesehen hast, denn je nach Käfiggröße, könnte man ja dann mit Purzelflatterers Idee (Leihweise nen größeren von nem Forenuser) weitermachen.
 
Thema: Umzug !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben