Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich brauch ganz dringend eure Hilfe. und zwar möchte ich für meine 8 Wellensittiche eine Außenvoliere bauen. Leider habe ich keine...
K

Kyoko

Guest
Hallo,
ich brauch ganz dringend eure Hilfe.
und zwar möchte ich für meine 8 Wellensittiche eine Außenvoliere bauen.
Leider habe ich keine Erfahrung mit sowas.
Könntet ihr mir vllt Tipps geben? :(
Draußen hätten sie es einfach besser und zudem viel mehr Platz als hier drin.

(Danke :p )

Cu, Kyoko
 
Da werden sich deine Süssen aber freuen :freude:

Wie Scotty schon geschrieben hat.... In den Bauanleitungen und mit der Suchfunktion habe ich auch superviele Ideen und Beiträge gefunden, die mir beim Bau meiner Aussenvoliere geholfen haben. Ansonsten frag doch einfach ganz gezielte Fragen, was du wissen möchtest :zwinker:

Übrigends noch schnell zur Anmerkung. Bauen kann man ja immer aber mit dem Raussetzen musst du dann wohl bis zum nächsten Jahr warten, denn wenn ich an unsere 8 Wochen Bauzeit denke, ist für deine Vögel ja schon fast Winter.

Gruß Mel
 
Bei einer Aussenvoliere ist es Wichtig, dass keine Räuber, wie Ratten, Mäuse, Marder, Raubvögel oder Katzen an die Vögel rankönnen. Am besten ein engmaschiges Gitter benutzen und von oben oben her abdecken. Wichtig sind auch eine Schleuse und ein Schutzhaus, in das sie sich zurückziehen können, und das man mit einer Heizung ausstatten kann. Ich habe in meinem einen Ölradiator mit Frostschutzschwächter stehen, so dass die Temperatur nie unter +5°C sinken kann. Wichtig ist auch, dass du den Stubenhockern beim Raussetzen genug Zeit gibst, sich an das Wetter zu gewöhnen. Die beste Zeit ist Ende April, Anfang Mai. So haben sie milde konstante Temperaturen zu Anfang und können ihr Federkleid entsprechend dem Klma anpassen.
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben