ist Polyester gefährlich für Wellensittiche?

Diskutiere ist Polyester gefährlich für Wellensittiche? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe eine Schnur (Baumwolle und Polyester, steht drauf), mit der ich normalerweise die Zeitungen zusammenbinde. Nun habe ich aber die Schnur...
T

Tweety&Boss

Guest
Habe eine Schnur (Baumwolle und Polyester, steht drauf), mit der ich normalerweise die Zeitungen zusammenbinde. Nun habe ich aber die Schnur genommen und die beiden neuen Schaukeln damit befestigt, weil die immer runtergerutscht sind, wenn einer der beiden wieder runter von der Schaukel ist.

Mir ist aufgefallen, dass die beiden gerne an den Enden der Schnur knabbern. Ist das gefährlich oder sogar giftig, oder soll ich mir was anderes einfallen lassen :?
 
Also es wäre besser wenn du dazu eine Schnur aus Naturfasern (z.B. Sisal oder Hanf) benutzt. Falls ein Vogel Naturfasern geschreddert hat und die im magen sind zersetzen sich diese. Kunstfasern zersetzen sich nicht.
 
Ich würde auch keine Kunstfasern verwenden. Mache doch Kerben in die Sitzstange der Schaukel, dort wo die Schnur befestigt wird. Dann kann die Schnur nicht mehr wegrutschen.
 
Thema: ist Polyester gefährlich für Wellensittiche?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.963
Helmine
H
M
Antworten
1
Aufrufe
1.669
Sybille
Sybille
H
Antworten
4
Aufrufe
957
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben