Yucca Palme

Diskutiere Yucca Palme im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, hätte mal ne frage! habe ne tolle yuccapalme fürs wohnzimmer wo auch meine 2 wellis sind ist diese palme giftig für meine 2 kleinen? wenn...
H

harry1004

Guest
hallo,
hätte mal ne frage! habe ne tolle yuccapalme fürs wohnzimmer wo auch meine 2 wellis sind ist diese palme giftig für meine 2 kleinen? wenn ja dann kommtse ned ins wohnzimmer!

harry1004
 
Ich glaube, giftig ist sie nicht, bin mir aber nicht 100% sicher. Aber pieksen tut sie die Kleinen. :D
 
Oh sorry, auf der Seite wo ich nachgeschaut habe, war sie nicht aufgeführt, deshalb dachte ich, dass sie ungiftig ist. Jetzt wissen wir es besser. :zwinker:
 
Yucca?

Seid Ihr sicher, dass es da nicht nur um evtl. scharfe Blaetter geht?
Meine Henne, die 15 Jahre alt wurde, die hat immer die neuen Blaetter meiner Yucca gefressen....8o
Kann natuerlich sein, dass es eine harmlose Sorte war. Ich habe gerade in einer englischen Webseite nachgesehen, und da steht Yucca unter "ungiftig", man soll nur aufpassen wegen der Spitzen. Und woanders steht, dass nur die Wurzeln giftig sind.

Sigrid
 
U. dabei ist nichts passiert??
Na ob Spitzen od. Wurzeln giftig :k , auf jeden Fall sollte man sie dann aus dem Vogel-Zimmer entfernen.
 
Kann schon sein, dass es nur um einzelne Pflanzenteile geht.
Wenn ihr euch mal durchs Forum wühlt, werdet ihr zum Thema Grünlilie das selbe finden. Davon sollen wohl sie Ableger/Samen leicht giftig sein.

Aber auf einen Versuch würde ich es nicht ankommen lassen und die Pflanze lieber woanders hinstellen. :)
 
Thema: Yucca Palme

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
473
Charlette
Charlette
Rubie
Antworten
2
Aufrufe
1.565
Rubie
Rubie
Hobbit
Antworten
16
Aufrufe
14.017
kyllini
K
1
Antworten
7
Aufrufe
12.551
Stefan R.
S
Zurück
Oben