nistkasten zu 2 pärchen?

Diskutiere nistkasten zu 2 pärchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich halte 2 wellipärchen in einem 133x 63cm grossen käfig. kann ich einfach einen nistkasten reinhängen, oder sollte ich ein pärchen...
B

betsy

Guest
hallo, ich halte 2 wellipärchen in einem 133x 63cm grossen käfig.
kann ich einfach einen nistkasten reinhängen, oder sollte ich ein pärchen separieren? wer hat da erfahrung?
lg
barbara
 
BxH oder HxB?

Wenn überhaupt müsstest du mindestens 2 Kästen reinhängen, sonst gibt es unter Garantie Streit. ;)

Ich würde sie aber auf jeden Fall trennen. Auf so kleinen Raum wird das mit 2 Paaren sonst nicht gut gehen
 
Ich würde in dem Käfig auch höchstens mit einem Paar züchten. Für zwei ist es definitiv zu klein. Später kommen ja auch noch evtl. Jungtiere dazu, so dass dann unter Umständen 18 Tiere auf kleinstem Raum säßen.
 
Beachte aber bitte, dass du immer mindestens zwei Paare ansetzt, damit du ggfs. Eier oder Küken bei der anderen Henne unterschieben kannst, wenn etwas sein sollte.
Wenn man in Kolonie brütet, dann sollte man immer 1 1/2mal bis doppelt so viele Nistkasten anbieten wie Paare vorhanden sind; bei zwei Paaren also drei bis vier Nistkästen.
Aber beachte auch, was Richard schreibt: Für eine Koloniebrut mit zwei Paaren könnte der Käfig schon ein wenig eng werden.
 
Thema: nistkasten zu 2 pärchen?

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
254
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
528
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
921
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.606
Reuam Relges
Reuam Relges
Zurück
Oben