pünktchen und die petersilie

Diskutiere pünktchen und die petersilie im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - pünktchen hat die petersilie entdeckt und schaut euch einfach mal an wie es ihm gefallen hat.... zunächst mit langem hals und mißtrauisch...
hallo norbert
ich decke nicht ab. ist bei einer voliere auch etwas mühsam...
wenn du angst hast daß sie sich verletzen, laß halt ein kleines licht irgendwo brennen, so daß sie naicht ganz im finsteren sitzen.
der wichtigste grund zum abdecken wäre für mich der, daß die viecher sonst ja bis zum mrogen zwitschern ;)
momentan kämpfe ich jeden abend mit meinen, weilö sie nicht alle in die voliere gehen
heute abend sind 4 stück noch draußen
die küken hängen auf der lampe <grmpf>rolli und hermine außen an der voliere. ich hab keine lust sie jeden abend einzufangen

hallo gunna:)
super daß deine vermieter nett sind.... ich denke mit grausen an unsere nächste wohnungssuche....zur petersilie ich kaufe sie im supermarkt. 50 cent alle 2 bis 3 tage sind mir die kleinen wert ;)
hab mal gelesen, daß es sich nicht lohnt petersilie zu spritzen, da sie auch ohne wächst und das giftzeugs teuer ist
ehrlich gesagt mach ich mir wirklich nicht soviel gedanken. ich schrieb es schon mal... was meine kinder essen dürfen auf den kartoffeln, das dürfen die wellis auch haben.
und wirkliche mengen essen sie davon ja auch nicht. natürlich wasche ich obst und gemüse gründlich, aber das muß reichen.... wenn ich da auch noch anfange drüber nachzudenken, dann essen weder die tiere noch meine familie und ich noch irgendwas ;)
gute nacht euch allen
daggi
und ihre bande, die heute nicht in der voliere schlafen
 
Ein weiterer Grund zum Abdecken wäre, das man sich der Milbenfreiheit ziemlich sicher sein kann.
Ist ein "weisses" Tuch am Morgen mit roten Pünktchen übersäht, ist das ein erstes Anzeichen für diese Plagen. Ist das Tuch sauber, weiss man ziemlich sicher das die Piepser gesund sind.

Meine Vögel schlafen auch nicht im Käfig, höchstens oben drauf. Ich habe auch keine Lust ihnen den Stress des einfangens zuzumuten und ob sie nun drin oder draussen sind, macht für mich keinen Unterschied.
 
ja es gibt mehr von meiner maurerbrigade:)
heute gab es frische zweige und auch frische petersilie.
http://www.go2daggi.com/images/0805.jpg
und während millycent und hermine den apfelbaum plündern

http://www.go2daggi.com/images/0805b.jpg
und schröder plötzlich schwul spielt (er hat echt versucht den hubert zu besteigen <g> was zu entsetztem gezeter geführt hat)

http://www.go2daggi.com/images/0805a.jpg
zeigt lupinchen dem pünktchen, wer der herr im haus ist. bitte beachtet ihre kralle, sie hat ihren bruder tatsächlich einige sekunden so festgehalten die kleine zicke ;)

http://www.go2daggi.com/images/0805c.jpg
aber nach sehr kurzer zeit waren die beiden sich wieder einig und genossen die petersilie

http://www.go2daggi.com/images/0805d.jpg
abwechselnd
http://www.go2daggi.com/images/0805g.jpg

und zusammen

http://www.go2daggi.com/images/0805f.jpg
 
Hallo Daggi,

deine Bilder und deine Wellibande sind wie immer absolute Spitze!!!
Ich kann mich gar nicht satt sehen.:D
Also ich glaube, wenn ich noch lange deine Wellibande betrachte, werde ich meinen Bestand an Wellis erweitern. *Wie nennt man das? Wellifieber???*


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
dankesehr <knicksmach>
leider sehe ich, daß ich fenster putzen muß <seufz>
das besprühen hat eindeutig nachteile
liebe grüße
daggi
 
Hallo Daggi

Ja, die Damen sind nicht ohne! Meine kleine Minti Wölkchen aht einmal ihren Partner Timmiy voller Wut so angegriffen, dass er gleich hintenüber fiel. Und das nur, weil er ihr das Stückchen Löwenzahn, das er sich gerade genommen hatte nicht sofort abgegeben hat. Aber die Männchen sind bei den Wellis ja soooo gutmütig, die sind immer wieder schnell versöhnt.
Viel Spaß beim Fenster putzen:p
Viele Grüße
Gunna;)
 
speziell bei lupinchen habe ich den eindruck, daß sie immer dann rabiat wird, wenn pünktchen sich ganz offensichtlich ohne sie köstlich amüsiert.
heute war es zum totlachen, erst in der petersilie und dann auf den dünnen apfelzweigen. immer wenn pünktchen am rande saß, kam lupinchen dazugeflogen, aber sobald sie ihre wahnsinns 30 gramm mit auf die zweigspitze brachte stürzten beide gemeinsam ab :D
war echt zum schieflachen
vor allem die verblüfften gesichter immer
und daß mir keiner sagt, wellis könnten nicht verblüfft schauen <grins>
oh ja sie können
und hier noch ein paar extras von heute

http://www.go2daggi.com/images/0805j.jpg
ey paulchen, hast du den genialen absturz von lupinchen gesehen? :D

http://www.go2daggi.com/images/0805k.jpg
also frauchen sollte wirklich mal wieder fenster putzen, man muß sich als reinlicher welli ja vor den kohlmeisen schämen

http://www.go2daggi.com/images/0805i.jpg
hoffentlich bleibt der zweig diesmal oben und ich lande nicht wieder unter lupinchen auf dem zeitungspapier. andererseits.....<zuhubertschiel>............ es könnte wesentlich schlimmer kommen. manche sind hier nicht gerade besonders leichtgewichtig

http://www.go2daggi.com/images/0805h.jpg
meinst du etwa mich? ich bin nicht dick!!! ich habe nur starke knochen und dich kleines würstchen flieg ich noch alle tage in die tasche :D
 
dasmit dem besteigen hat er als er hier war auch scho versucht.

gibts was neues???

gehts ihnen gut?
 
sie sind voll integriert
und fühlen sich so wohl wie die anderen :)
hubert frißt zwar hirse wenn ich sie halte, weigert sich aber standhaft auf meine hand zu kommen der dussel, hin und wieder vergißt er es mal aber das sind sekunden.
paulchen war einige male auf der hand und frißt problemlos aus der hand, ohne daß es ihn stört, daß er dabei die hand berührt. aber leider hat der dussel angst vor der camera.
aber zumindest für paulchen ist mirja zeuge :D
ich glaub es ja selber manchmal nicht <g>
mach dir keine sorgen
es geht ihnen hervorragend:) sie mögen den minischwarm
liebe grüße
daggi
 
Ja, ich bin der lebende Beweis dafür dass sich der scheue Paulchen für Hirse auf die Hand traut. :D Sind echt süss, deine beiden, Engel.

Hey Daggi!

Meine beiden kleinen sind von den anderen voll akzeptiert! *freu* Es gibt überhaupt keine zankereien mehr, wegen den beiden und sie lieben sich immer noch!
Verstehen dich Lupinchen und Pünktchen auch noch so gut.
Timon und pumba haben sich jetzt sogar schon gefüttert! 8o

Liebe Grüsse, und Ich freue mich auf Samstag, Mirja und sechs
 
schöööööööööööööön.......

ja er ist ja nur nich auf die hand gegangen bei mir weil ich von anfang an nen fehler gemacht hatte. beim einfangen.

er war ja vorher schon auf der hand.

hubert war noch nie auf irgendner hand. (ausser wohl beim züchter. aber wer weiss wie lange das her ist)


ich freu mich richtig. genau das was ich für die beiden wollte ist jetzt in erfüllung gegangen.

daggi hat nen neuen namen verdient.

vögelimvogelhimmelbeidaggi *g*
 
@daggi

Hi Daggi,

schaut ja so aus, wie in nen Garten, wo die Wellis sind... schöne Bilder, wieso heißt Lupinchen eigentlich Lupinchen und nicht Lutinchen... ist doch wegen den Lutino? Lupine kenn ich ne Pflanze glaube... übrigens find ich auch, dass die Wellis da in einen Paradies leben.

Kriegt man eigentlich so Vogelmiere als Samen zu kaufen, dass man selber aussäen kann?

Viele Grüße,
Koli
 
vogelmiere ist ein unkraut und wächst in jedem garten zum ärger des gärtners ;)
du hast recht koli
im auto, auf dem heimtransport hab ich immer lutinchen vor mich hingesungen :)
aber irgendwie gefiel mir lupinchen dann besser.
so wurde ein lupinchen draus
liebe grüße
daggi
 
aber was macht denn hermine da???? das sieht ja interessant aus...
http://www.go2daggi.com/images/1005j.jpg
darf ich mitspielen?

http://www.go2daggi.com/images/1005f.jpg
nein, das ist kein spiel für küken

http://www.go2daggi.com/images/1005i.jpg
ich bin schon groß! schau mal ich kann hier so gut hängen wie du!

http://www.go2daggi.com/images/1005h.jpg
mir egal, ich habe hier wichtige arbeiten zu erledigen, geh woanders spielen

http://www.go2daggi.com/images/1005a.jpg
bähhhh hat die mal wieder schlechte laune, da geh ich lieber zu den jungens hin... weiber
:k
 
*lach* Die Bilder sind super und vorallem die Kommentare von dir dazu! Köstlcih!
meine sechs schmeissen sich auf alles und geniessen: Apfel, Petersilie, und Salat. Und genauso sieht Zimba uahc aus. Sie hat ganz braune federn überhalb der Wachshaut vom Apfel. Kannst du ja morgen sehen.
Üprigens lanzi kommt morgen nicht, er kann nicht. Das heisst, wir sind mogen alleine mit den Vögeln und der Kamera. Freu mich schon drauf!

Bis morgen! Liebe Grüsse mirja und sechs sehr müde Wellis
 
Hi Daggi,

gab's da noch Erdbeere oder ist das Rote bei Hermine und Lupinchen nur vom Apfel? Bei uns gab's Erdbeer und entsprechend sah Johann dann aus, könnt man glatt denken, wenn man nicht wüsste - Erdbeere - das er sich mit wen gebalgt hätte, hat's ja aber nicht, er hat nur ein Erdbeer-Mus-Bad genommen ;) Hab heute mein Fotoapparat verborgt, konnt ich leider nicht fotografieren...

Was mir noch so aufgefallen ist, wenn sie Basilikum bekommen, knabbern die dran und dann wird sich geputzt gleich - ob sie den Duft mögen?

Und du kannst das gut mit den Fotos und den Kommentaren dazu. Ist immer schön sowas, auch von den anderen ja, guck ich mir gerne an.

Danke + viele Grüße,
Koli
 
klar
das rote war erdbeere;)
die können das nicht verleugnen und essen sie gerne.
allerdings in wahrheit ist nachher eigentlich nur der saft rausgelutscht

http://www.go2daggi.com/images/1005c.jpg
wenn die damen gefressen haben, dürfen die herren auch mal naschen
 
GUten Abend Daggi

Na, Hermine scheint ja sehr brutlustig zu sein? Wie schauts denn mit der Zuchtgenehmigung aus? will Babys sehen:p .
mach weiter mit den Geschichten. Allmählich hat es sich bei mir zur "GutenachtgeschichtevonDaggi" entwickelt:D prust -aber echt. Macht Spaß:p
Viele Grüße
und, tja Gute Nacht;) dann und bis morgen
Gunna:o
 
Thema: pünktchen und die petersilie

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
2.286
bentotagirl
B
Zurück
Oben