Tipp für Vogelfreunde

Diskutiere Tipp für Vogelfreunde im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Vogelfreunde! Falls ihr einen Tannenbaum (Fichte) keine Edeltanne als Weihnachtsbaum hattet. Den könnt ihr ruhig in die Voliere...
D

dustybird

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde!
Falls ihr einen Tannenbaum (Fichte) keine Edeltanne als Weihnachtsbaum hattet. Den könnt ihr ruhig in die Voliere stellen. Dir Weihnachtsbaum wird von den Vögel dann ganz kahl gemacht und Rinde mit abgebissen. Dies ist völlig unschädlich. Man muss nur aufpassen machen Fichten werden mit einem Wachs übersprüht,um die Tannenbäume länger haltbar zu machen.
Ich habe mir die nicht verkauften Tannenbäume beim Händler geholt und in jeden meiner Volieren gestellt ca. 4o Volieren. Dieses tue ich schon viele Jahre und somit sind die Vögel beschäftigt.
 
Hallo dustybird,

wieso sollte man keine Nordmanntanne nehmen?

Bisher hat sich bei mir nie die Frage gestellt, aber dieses Jahr haben wir eine.
 
Ich habe bis jetzt nur immer Weihnachtsbäume (Fichte) gegeben.Habe also keine Erfahrung mit Edeltanne oder Blautanne.Man kann es ja versuchen zu geben.Es ist ein herrliches Schauspiel , die Vögel dabei zu beobachten.
 
zum Thema Tannenbaum und Vögel bitte hier durchlesen
 
Auch wenn andere immer behaupten, das Tannin für die Vögel giftig ist - natürlich ist es giftig, bloß müssten die Pieper dazu erstmal die Nadeln fressen - und das tun sie nunmal nicht :)

Ich persönlich würde Nordmanntanne oder Stechfichte nehmen, weil die wenig harzen. Blautanne harzt sehr stark, was dann zu verklebtem Gefieder führen kann.
 
Das ja praktisch wir haben unsere Tanne noch hinten im Garten da kann man sich ja ein paar Äste abmachen!! :)
 
das ist ja praktisch
unser baum ist immernoch nicht entsorgt ich dachte auch tannen wären nicht geeignet.
der baum hatte sie kalt gelassen ich glaube wir haben eine nordmann tanne dann werde ich ihnen die nadeln abmachen und den ast zur verfügung stellen.
und das ist sicher nicht schädlich wenn sie da rumnagen?
 
ja wir hatten zweige aus dem Garten genommen, waren aber irgendwie dann für geiers uninteressant. im baum hat sie das irgendwie mehr interessiert :(
 
Auch in anderen VF gibt es Unstimmigkeiten in Bezug auf das Anbieten von Tannen und co. Ich kann nur so viel sagen,
daß meine Geier schon seit November regelmäßig Tannen zum schreddern bekommen.
Sie haben ihren Spaß daran und sind gesundheitlich quitschfidel:zwinker:
 
Thema: Tipp für Vogelfreunde

Ähnliche Themen

Sietha
Antworten
16
Aufrufe
1.400
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Camilla1848
Antworten
5
Aufrufe
890
Camilla1848
Camilla1848
M
Antworten
12
Aufrufe
8.452
Gast 20000
Gast 20000
Brätt Pitt
Antworten
6
Aufrufe
4.031
Pittzulu
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.487
Heinrich H.
H
Zurück
Oben