Aussenvoliere

Diskutiere Aussenvoliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass unsere beiden Wellis sich nicht aus dem Käfig trauen für den Freiflug. Daher wollte ich ihnen eine große...
Hallo,

es ist egal wie viel )und mit einer großen Auswahl) man den Wellis zum knabbern anbietet.

Ich habe mir Halter gebaut, wo ich Zweige mit verschiedenen Ästen, Möhrenkraut, Korkrinde, Möhren, Äpfeln und noch viel mehr anbiete. Dennoch knabbern die Wellis an dem Volierendraht immer wieder mal.

Spätestens dann, wenn es regnet und der Wind den Regen an den Volierendraht pustet, lecken die Wellis den Volierendraht ab.
 
is vermutlich bei Mardern auch nicht anders als bei Wellis - jeder tickt ein bißchen anders... :D
Aber verlassen würd ich mich auf keinen Fall drauf, beim nächsten Revierinhaber mag das wieder ganz anders sein!

Moinsens,
ich sagte ja auch nicht das es eine 100%ige Lösung ist. Es hat bei mir aber geholfen.
Vielleicht ist der Marder bei mir gefangen, vergiftet, überfahren worden oder hat sein Revier gewechselt. Das kann natürlich sein das es Zufall ist, das ich nach dem ausstreuen von Hundehaare ihn nicht mehr bei meinen Volieren sah oder seine Spuren irgendwie erkennen konnte.
 
Kann ja auch gut sien, dass der besonders schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht hat (oder schlicht noch gar keine...) und deshalb schon den Geruch meidet. Ich mein ja nur, man sollte sich nicht drauf verlassen ;)
Gruß,
snif
 
Thema: Aussenvoliere
Zurück
Oben