Trilo verstorben

Diskutiere Trilo verstorben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein kleiner Trilo ist heute morgen verstorben :'( er ist egrade mal 2,5 jahre alt geworden. ich bin noch völlig fertig mit den nerven.. Was...
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
Mein kleiner Trilo ist heute morgen verstorben :'( er ist egrade mal 2,5 jahre alt geworden. ich bin noch völlig fertig mit den nerven..

Was soll ich jetzt machen damit mein Tara keinen schaden nimmt...
und sie vergeselschafte ich ihn am besten mit einem neun kann ich da gleich weider einen rein setzten ??

Die beiden sind /waren hähne solle cih am besten weider eien hahn holen oder ist ne henne dann doch besser??
 
hallo
das tut mir sehr leid las dich einfach :trost: von mir.
ich habe gar keine ahnung von wellis da melden sich bestimmt noch andere
lieben gruß margret
:traurig::traurig:
 
Hallo wölfin,

erst einmal tut es mir sehr leid, dass dein Trilo verstorben ist. Lass dich mal :trost:. Du solltest jetzt entweder herausbekommen, woran der Kleine verstorben ist (ihn schnellstmöglich zur Obduktion bringen), oder aber den verbliebenen Vogel ärztlich untersuchen lassen. Wenn du dann das o.k. vom vogelkundigen Tierarzt hast, kannst du wieder einen neuen Vogel anschaffen. Ob das eine Henne oder ein Hahn ist, liegt in deinem Ermessen. Viele raten ja zu einem "echten" Paar, du kannst aber auch wieder einen Hahn nehmen.

Dieser sollte dann aber wiederum auch erst einmal eine Eingangsuntersuchung über sich ergehen lassen, bevor er dann mit deinem Tara vergesellschaftet werden darf. :)
 
ja ok trilo untersuchen lassen mag ich nciht ich hab ihnnun schon rausgeholt und in einen katong gelegt... ist es der sehr kosten aufwenig diese unetersuchungen an tara und dann und dann den evt neun ich hab nämlich auch nicht soo extrem viel geld.. ich weis hörst sich doof an weil es um das wohl der vögel geht wie komme ich denn nochmal an die adressen der vk tierärzte?
 
Ich habe den kleinen trilo so eben zur letzten ruhe gelegt :'(
 
Ja, das ist immer eine ganz traurige Sache. Lass dich nochmal :trost:

Also, einen vogelkundigen TA in deiner Nähe findest du hier

Die Eingangsuntersuchung für einen Wellensittich liegt so zwischen 30,00 bis 40,00 €, ist aber auch von Tierarzt zu Tierarzt verschieden.

Was die Untersuchung von Tara kosten wird, kann ich dir leider nicht sagen, kommt ja auch drauf an, ob dem Kleinen was fehlt.
 
Macht er denn so einen gesunden Eindruck auf dich? Und wie war es bei Trilo, ist er ganz plötzlich und unerwartet gestorben oder gab es Anzeichen für eine Erkrankung?
 
trilo hat sich ganz normal verhalten die ganzen tage auch bei dem gestrigen "zu bett gehen" hab ihn in käfig gesetzt er hat sich auf seienn schlaf platz gestzt und geschlafen. hat über nacht keien anstalten gemacht irgenwie geflattert oder geschrien da wäre ich von wach geworden.

zu tara der verhältz sich auch fast normal er ist halt verwirit und sucht die ganze zeit nach seinem trilo ist sehr aktiv augen nase und kloake sehen gut aus (sahen auch bei trilo ganz normal aus )
 
Hallo Wölfin,

das mit Deinem Trilo tut mir sehr leid und fühl Dich daher auch mal fest gedrückt!

Leider zeigen einem die Tierchen oft nicht wenn es Ihnen schlecht geht :(

Ich drücke Dir die Daumen das Tara fit und munter ist und dann wieder einen Partner bekommt!

Für meinen Wellensittich hab ich letztes Jahr in Deutschland für eine Untersuchung ca. 20 Euro gezahlt (Darin enthalten ein Medikament (weiss den Namen leider nicht mehr) sowie ein Tübchen Bene-Bac)

LG Michaela
 
Thema: Trilo verstorben
Zurück
Oben