Rußköpfchen Partner soeben verstorben Kreis ME

Diskutiere Rußköpfchen Partner soeben verstorben Kreis ME im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Vorgeschichte Hallo. Leider hat unsere Maus es nicht geschafft. Wir waren mehrmals in der Tierklinik Düsseldorf und haben alles versucht...sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Federballmama

Neuling
Beiträge
5
Vorgeschichte

Hallo. Leider hat unsere Maus es nicht geschafft. Wir waren mehrmals in der Tierklinik Düsseldorf und haben alles versucht...sie ist soeben verstorben.
Ich bin total nervös. Fast 15 Jahre waren die beiden jetzt bei uns und jetzt ist unser kleiner Kerl alleine. Was würdet ihr uns bzw. ihm jetzt raten....er sucht sie. Soll ich mich schnellstmöglich um einen Partner kümmern? Wird überhaupt ein einzelnes Rußköpfchen vermittelt? Was tun, wenn die sich nicht vertragen, ich kann den doch nicht wieder abgeben (bzw. würde ich das nicht übers Herz bringen). Muss es ein Rußköpfchen sein? Kann man auch andere Unzertrennliche nehmen? Kann ich mehrere aufnehmen? Oder mach ich es da nur schlimmer. Bin total verzweifelt
 
Hallo Federballmama !
Das ist traurig und tut mir leid um den Kleinen.
Allein sollte man sie nicht halten und auch ein älteres Tier kann mit einen neuen Partner wieder glücklich werden.
Dann aber natürlich kein junges Tier dazu setzen sondern nach Züchtern umschauen und die erste Option wäre für mich ein älteres Rußköpfchen zu bekommen.
Da diese Art aber nicht ganz so häufig angeboten wird könnte man auch einen älteren Vogel von den Augenring Arten dazu gesellen ( Erdbeerköpfchen , Schwarzköpfchen oder Pfirsichköpfchen ).
Natürlich dann erst für einige Zeit getrennt halten.
Erdbeerköpfchen sind die ruhigste Art und würden am besten passen.
Ich weiß nicht wo du wohnst...Hätte einen guten Züchter für Erdbeerköpfchen und Schwarzköpfchen.
Er kann den Vogel gegen Aufpreis auch versenden.
Oder mal in den umliegenden Tierheimen nachfragen. Dir haben auch oft Agaporniden ( mitunter auch einzeln ) die ein schönes zu Hause suchen.
 
Hallo,
das tut mir leid :trost:
An was ist der Kleine verstorben?
 
habe den Link "Vorgeschichte" oben eingefügt
 
Wenn du nachweisen kannst das du ein Rußköpfchen hast dann wird ein Züchter auch einen Einzelvogel verkaufen. Sonst verständlicher Weise nur paarweise.
 
Wird überhaupt ein einzelnes Rußköpfchen vermittelt? Was tun, wenn die sich nicht vertragen, ich kann den doch nicht wieder abgeben (bzw. würde ich das nicht übers Herz bringen). Muss es ein Rußköpfchen sein?
In diesem Fall sollte es auf jeden Fall ein Rußköpfchen sein, du hast Recht, einzelne Abgabe von Rußköpfchen ist sehr schwierig. jedoch auf keinen Fall eine andere Mutation mit hinein nehmen, das wäre ein Jammer um dieses Tiere.
 
Was für eine Mutation ?
Rußköpfchen und Erdbeerköpfchen haben teilweise das gleiche Verbreitungsgebiet und passen durchaus zusammen.
Und mit einem 15 Jahre alten Vogel wird man wohl kaum züchten wollen.
 
Da diese Art aber nicht ganz so häufig angeboten wird könnte man auch einen älteren Vogel von den Augenring Arten dazu gesellen ( Erdbeerköpfchen , Schwarzköpfchen oder Pfirsichköpfchen ).
Dann war das von mir falsch interpretiert, es las sich so als könne man auch ohne Bedenken Pfirsichköpfchen mit hinein nehmen.
Da mein Züchter wieder 4 Rußköpfchen per Hand auf gezogen hat, weiß ich um die strengen Auflagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort würde ich mal nachfragen ob eventuell ein älteres Tier zu bekommen ist.
 
Habe noch einen Züchter,...denke dort besteht eher die Chance, bei Nachweis eines bereits vorhandenen Partnervogels, einen älteren Vogel zu bekommen. Von einem User aus dem Forum weiß ich, dass er bei diesem Züchter einen Vogel geholt hat, laut seiner Aussage ist es ein seriöser Züchter. Weiß nicht wo ihr zu Hause seid, gehe aber einfach mal von Düsseldorf oder Umgebung aus, von dort bis nach Gelsenkirchen wäre es nicht mal eine Stunde Fahrzeit.
Ein Versuch ist es wert, Fragen kostet nichts.
Viel Glück, dass ihr für den kleinen Kerl wieder zeitnah eine passende Partnerin findet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rußköpfchen Partner soeben verstorben Kreis ME
Zurück
Oben