Zugluft

Diskutiere Zugluft im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich muss mal wieder ne ganz blöde Frage fragen. Unsere Augenbehandlung ist ja nun vorbei und wir wollen natürlich verhindern, daß es...
B

BECO

Guest
Hallo,

ich muss mal wieder ne ganz blöde Frage fragen. Unsere Augenbehandlung ist ja nun vorbei und wir wollen natürlich verhindern, daß es nochmal auftritt. Nun haben wir gestern nochmal unsere Tür ausgehangen, so daß diese total luftdicht ist.
Wir haben den ganzen Tag das Fenster geöffnet, welches ca. 10m vom Käfig entfern auf der gegenüberliegenen Seite des RAumes ist. Der Käfig steht um die Ecke neben der Tür, (nicht direkt neben der Tür) Bin gestern schon den ganzen abend mit dem Feuerzeug rumgerannt, die Flamme steht nicht 100% gerade, wackelt aber auch nicht hin und her.
Ich weiß ich werde bald des Forums verwiesen werden wegen meiner blöden Fragen aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tip.


Danke
KAtja
 
Hallo Katja!

Ich hab dir schon im Krankheitsforum geantwortet...

Ich denke nicht, daß ein (!) geöffnetes Fenster eine Gefahr darstellt. Frischluft sollten die Sittiche schon ausreichend haben - nur Zug darf nicht entstehen! Ich habe ja das gleiche Problem gehabt und bin froh, daß mein Ziegensittich wieder wohlauf ist. Paß nur auf, daß NIE zwei Fenster gleichzeitig geöffnet sind. Ansonsten dürfte nicht allzu viel passieren...
Hoffentlich bleiben deien Wellis weiter gesund.

Gruß, Daniel
 
Vielen Dank,

abends machen wir manchmal zusätzlich die BAlkontür auf, diese befindet sich direkt neben dem Fenster, da dürfte es doch nicht ziehen, (haben wir zumindest noch nie bemerkt...)

Gleich noch ne andere Frage, ich überlege schon die ganze Zeit ob ich meine beiden abends male baden lasse, eigentlich sollen sie ja keine anderes Wasser bekommen wegen dem Baytril, aber das krabbelt doch so in der Mauser .....

Katja
 
Hallo Katja,

Ich kann mich eigentlich nur Daniel anschließen.
So wie Du das beschreibst, dürfte bei Dir keine Zugluft sein.
Obwohl ich dadzu noch sagen muß, in meinem alten Haus brauchte teilweise noch nicht mal die Fenster offen sein, es zog auch so druch die Fenster und vom Keller her.
Aber ich denke das würdest Du dann mitbekommen, wenn das so wäre.
Wegen dem baden fragst Du bestimmt, weil Du sonst Angst hast, das sie nicht genügend von dem Baytril zu sich nehmen ?
Ich wäre da vieleicht auch mit baden vorsichtiger.
Aber Du kannst sie doch abdurschen mit einer Blumenspritze.
Wie lange mußt Du sie eigentlich noch behandeln ?
Das kann doch auch nicht mehr so lange sein, oder ?
 
Hallo Birgit,

das Baytril muss ich noch bis nä. Donnerstag geben, will das aber auch net eher absetzten, es soll ja mal richtig ausheilen.
Müssen sie eben mit dem Bad bis dahin warten.
Mit dem Zug sind wir total (über)vorsichtig, machen alle Türen immer nur ganz kurz auf wenn wir in ein anderes Zimmer gehen müssen.


Katja
 
Thema: Zugluft

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.302
Alfred Klein
Alfred Klein
antwerpnerbart
Antworten
6
Aufrufe
2.145
antwerpnerbart
antwerpnerbart
buti
Antworten
3
Aufrufe
2.432
buti
buti
Amazonenfreak
Antworten
3
Aufrufe
1.347
Amazonenfreak
Amazonenfreak
Zurück
Oben