künstliche blumen?

Diskutiere künstliche blumen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi wollte mal nachfragen ob es schädlich ist wenn die kleinen an künstlichen blumen nagen oder gegebenfalls kleine teile von dem textilgewebe zu...
W

wellimaus

Guest
hi wollte mal nachfragen ob es schädlich ist wenn die kleinen an künstlichen blumen nagen oder gegebenfalls kleine teile von dem textilgewebe zu sich nehmen?
 
also wenn du merklich siehst dass von dem blümchen was fehlt, dann würd ich es wegräumen. :+keinplan wer weiss mit was die gefärbt sind. im schlimmsten fall hast du evtl "chinesische spielzeugfarbe" drauf und die ist ja bekanntermaßen durch den bleigehalt giftig. und bei so kleinen wellis tut es bestimmt nicht gut wenn die davon was "essen".
also ich würde sie wegräumen... :)
so bleiben auch die blumen heil.

liebe grüße
 
na die blumen wären mir in der hinsicht egal.bisher haben die kleinen immer nur den hänge topf ausgeräumt un die künstlichen blumen im zimmer verteilt aber gestern hab ich franzine dabei erwischt wie sie dran geknabbert hat.scheint ihr auch so nen riesen spass zu machen das sie sich nicht wegscheuchen hat lassen.

könnt ihr mir vielleicht noch nen tipp geben was ich an echten blumen so reinmachen könnte in den topf?irgendwelche hängeampeln oder so?

danke noch für die antwort
 
Hallo Tamy, hier ein guter Link, vielleicht ist ja was dabei (unten immer auf "nächste 8" klicken). Ich würde aber dann sicherheitshalber nochmal hier rückfragen, ob die entsprechende Pflanze wirklich ungiftig ist für Wellis.
http://www.tierschutz.ch/gift/Allgemeines/Ungiftige_Zimmerpflanzen/
Zum hängen fällt mir auf die schnelle die Grünlilie ein, nur die kleinen weissen Blüten sollte man entfernen, die sind leicht giftig. Die Blätter nicht.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: künstliche blumen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
3.216
Blindfisch
Blindfisch
L
Antworten
35
Aufrufe
4.723
sbienez1
sbienez1
C
Antworten
19
Aufrufe
5.023
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
4
Aufrufe
1.950
molo
M
Zurück
Oben