Sie wollen nich mehr raus!

Diskutiere Sie wollen nich mehr raus! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bin echt mit meinem Latein am Ende. Meine zwei Süßen kommen einfach nicht mehr raus! Hab extra die Futternäpfe vo die Käfigtür gehängt also so...
P

piepmatz_2007

Guest
Bin echt mit meinem Latein am Ende.
Meine zwei Süßen kommen einfach nicht mehr raus!
Hab extra die Futternäpfe vo die Käfigtür gehängt also so dass sie erst rausmüssen um ans Futter zu kommen. Dann wird schnell gefuttert und hüpf, sind se wieder im Käfig.
Dann heben sie immer die Flügel, weil ihnen warm ist.
Dabei steht oben unter dem neu erschaffenen Kletterparadies ein großer Teller mit erfrischendem Wasserzum abkühlen und sogar ein Handtuchd drunter zum trocken schubbeln.
Und ein "Kletterkreuz" haben sie nu auch.
Aber neeeee, im Käfig isses doch viel schöner.
Hmpf...
Wisst ihr wei ich sie dazu "überreden" kann, das sie raus kommen?
Ich ag es doch soooooooo gern wenn sie oben rumturnen und fliegen usw..
 
Die Überredung heißt:
Lass du ihnen Zeit :zwinker:

Sie kommen noch schon raus, klar man bastelt, kauft, plaziert einiges neu und das will man auch in "Arbeit" von den Vögeln sehen, ob sie es gut annehmen.
Ich kenne deine Ungeduld nur zu gut *s

Drapier ruhig etwas KoHi auf/an dem Kletterpark als Bestechung quasi. dafür spare es woanders komplett ein.
 
ist bei meinen beiden zur zeit ähnlich
die sind so mit schmusen und turteln beschäftigt, dass sie nicht mehr lange raus kommen. ausserdem mausern sie ja zwischendurch, was ja sowieso anstrengend ist, da bleiben sie schonmal eher im käfig. ich denke die hitze spielt da auch mit rein. wenn du noch schreibst sie heben die flügel, dann scheint es ihnen ja echt warm zu sein und wenn sie dann noch fliegen ist das einfach anstrengend :)
kennst das ja sicher selbst, wenn man rennt und es heiss draussen ist.da ist man schnell kaputt
 
hey na du also ich hatte anfangs ein ähnliches problem meine beiden hatten so ihre hockerlaune gehabt waren 2-3 wochen nur im käfig haben sich dort wohl pudelwohl gefühlt aber seit einiger zeit haben sie sehr viel gefallen dran gefunden raus zu gehn...ihre runden zu fliegen oben am schrank zu spielen ja sogar zu schlafen das ist toll...ich denke bei deinen wird es nich anders werden das ist wie bei uns menschen kann es sein das deine wellis grad in der mauser sind dann ist es meistens üblich...

lg beri
 
Thema: Sie wollen nich mehr raus!
Zurück
Oben