Flatter,Flatter!

Diskutiere Flatter,Flatter! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Mein Welli Micky sitzt immer auf einer Stange (meistens die gleiche) und flattert mit den Flügeln (sodass er sich im Kreis dreht)...
A

Andi-C-F

Guest
Hallo,

Mein Welli Micky sitzt immer auf einer Stange (meistens die gleiche) und flattert mit den Flügeln (sodass er sich im Kreis dreht). Ansonsten beim Freiflug is alles ganz normal.
Was könnte des sein, oder is des einfach nur "Zeitvertrieb" ?:?
 
Hm, normalerweise Bewegungsmangel.....

Aber du schreibst ja sie kommen raus, von daher bin ich auch etwas ratlos....??
 
Hi,
also da kann ich dir nicht weiter helfen,denn meine Laila macht das gleiche.:(
Hoffe wir bekommen eine Antwort.:traurig:
Gute Nacht:)
 
machen meine beiden auch...
langeweile?
vielleicht haben sie aber auch spaß an dem aufgewirbelen staub/sand/federn?
oder vielleicht flug-vorbereitungs-sport?
naja wie auch immer, es wird wohl nix tragisches sein :)
 
Haben meine auch gemacht als sie noch in der kleineren Voli waren, das bedeutete immer, mach die Tür auf ich will raus!!
jetzt sind sie in großer Voli und das passiert nicht mahr.
Claudia
 
Junge Wellensittiche trainieren auf diese Art ihre Flugmuskulatur. Ansonsten ist dieses Verhalten beispielsweise Übermut oder Bewegungsmangel zuzuordnen.
Wenn meine Vögel mal etwas früher als gewöhnlich in den Käfig müssen und ich sie am nächsten Morgen rauslasse, verhalten sie sich fast so, als seien sie wochenlang nicht geflogen - und zeigen auch u.a. dieses Verhalten.
 
Also zu genug bewegung bekommen sie. Der Käfig is quasi jeden tag offen von morgens bis abends. Sind zwar net immer draussen, aber sie hätten ja die Möglichkeit. Da kanns dann schon eher sein, dass er die Flügelmuskeln "trainieren" will.
 
bei jüngeren ist es die Flügmuskelatur trainieren..bei älteren (meine) ist ne macke :o
Voli ist offen und snowy (6 Jahre) macht *stangenkolibri* wi ich es nenne :~
 
Ich denke auch, es ist einfach eine Macke. Eine meiner Hennen, Eve, hat das zu Käfigzeiten schonmal direkt an der Ausgangstür gemacht. :~
Meistens in Phasen, wo im Schwarm "Frühlingsgefühle" ausgebrochen waren. Da flog sie nicht nur Runde um Runde, sondern klammerte sich auch manchmal irgendwo fest und flatterte rum.
Ich denke, es war einfach ihre Art, überschüssige Energie loszuwerden.

Also solange deine Vögel die Möglichkeit haben, richtig zu fliegen, würde ich mir da keine Sorgen machen. :)
 
Thema: Flatter,Flatter!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben