Brauche dringend Info´s !!!

Diskutiere Brauche dringend Info´s !!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Wellifreunde! Ich arbeite in einem Altenheim... Heute sind dort zwei Wellipäarchen eingezogen mit Zimmervoliere. Wurde gerade...
Die Nasen der beiden Blauen sind eigendlich rotviolett... ist auf den Foto´s schlecht zu sehen. Daher hatte ich gedacht, das es zwei Hähne sind.

Bei den Grünen ist es ja wirklich eindeutig....

Hab bisher noch keine Bilder von den Köpfen hinbekommen, wenn es mir glückt stelle ich sie sofort ein ;-)
 
Hallo Kirsi, schau mal hier, da wirst Du es sicher selbst leicht erkennen: Klick
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Hab noch ein Foto gefunden... bessere hab ich im Moment nicht...

...die Nasen sind bei beiden gleich gefärbt!

Na, Kerl, Prinzessin oder Lorielle :zwinker:
 

Anhänge

  • P1020476.jpg
    P1020476.jpg
    32 KB · Aufrufe: 57
In der Mitte auf jeden Fall 100% weiblich. (-;
Ist doch dunkelbraun, meinetwegen auch rotbraun. Aber eindeutig braun. Kann sein, dass die braune Kruste irgendwann abblättert und darunter Helles hervor kommt. Das ist normal.
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Danke Sandra,

der Link ist super!


Farblich sieht es so aus, wie auf dem ersten Foto... Ich würde sagen, dann sind es Weibchen in Brutstimmung. Aber die Wachshaut ist eigendlich glatt... Also doch keine Brutstimmung oder wie ist das zu verstehen?!?

Naja, im Grunde ist es ja auch egal, brüten sollen sie ja eh nicht und so lange sie sich verstehen werde ich keine Veränderungen im "Schwarm" vornehmen!
 
Hallo Kirsi,

bei Weibchen kann die Wachshaut sehr individuell aussehen. Manche sind krustig, andere nicht. Manche haben so einen Braunton, andere einen anderen.
Bei den Männchen sind die Unterschiede nur sehr gering und fallen kaum auf.

In Menschenhand ist die Wachshaut vieler (nicht aller) Weibchen immer braun. Es gibt ja nie richtige "Mangelsituationen". Bei manchen wieder wechselt es alle paar Monate oder nur 1x im Jahr, dabei kann es sein dass es ganz hell wird oder aber nur gering heller....

In "richtige" Brutstimmung bringt man sie eigentlich nur, wenn man s mit dem Futter übertreibt (Vitaminmittelchen, oder reichlich Keimfutter z.B.). Und als eigentlicher Schlüsselreiz fürs Eierlegen muss normalerweise ein Kasten da sein. Sonst passiert da nix, von extrem seltenen Ausnahmen einmal abgesehen.

Liebe Grüsse,
Sandra
 
Thema: Brauche dringend Info´s !!!
Zurück
Oben