Wird oben braun

Diskutiere Wird oben braun im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo also jeder Welli hat doch über der Nase son fleck wo zb Weis ist (Ich glaube bei Männchen Gelb und bei Weibchen Weiss wisst ihr was ich...
W

Welli liebhaber

Guest
Hallo also jeder Welli hat doch über der Nase son fleck wo zb Weis ist (Ich glaube bei Männchen Gelb und bei Weibchen Weiss wisst ihr was ich meine??Sagen wir mal um den schnabel)und bei mein Weibchen wird das brauin und wird immer bräuner und unten ist es noch weiss.Was ist das??

Versteht ihr wa ich meine??Ich mache mal son Bild drauf und ich makiere was ich meine.
 
Hier Bild

Hier das meinte ich was Schwarz eingekreist ist (Dieses gelbe da) Das ist bei meinem Weibchen Weiss aber jetzt wird es braun.Ist es normal??
 

Anhänge

  • freddysport1.jpg
    freddysport1.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 145
Hi !

Also ich Bluick da nicht durch !
Das markierte ist ja der ganze kopf, also nicht sehr verständlich !

Naja, trotzdem ne kleine Erklärung: Das gelbe auf den bild sind Federn, die je nach Farbschlag weiß oder gelb sind !
Das hat mit Männchen und weibchen nix zu tun !
Das braune über dem Schnabel ist die Nasenwachshaut und ist bei Weibchen (wie es eine auf dem Bild ist) braun und bei Männchen je nach Farbschlag blau oder braun !

Ansonsten gibt es nix, was beim Männchen gelb und beim Weibchen weiß ist !
 
Ich meinte dich die FeDeRn.Die sind Weiss aber die werden BRAUN warum??Das sieht häslich aus und die Wachshaut ist auch braun und bröckelig (Mit der Wachshaut ist ja normal sthet im I-NET)
 
Hallo Norman,

die Wachshaut bei den weibchen wird dunkler braun und schuppig oder bröckelig, wenn sie in Brutstimmung kommen.
Das ist ganz normal.

Bei manchen färben sich auch die Federn direkt über der Nase teilweise mit braun.
Ob das nun hübsch ist oder nicht, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Jedenfalls ist auch das ganz normal.

Meistens verschwindet diese Färbung wieder. Spätestens mit der nächsten Mauser ist dann alles wieder beim Alten.
Also keine Panik.
:)

Das "Bröckelige" ist bei meiner Wellidame Dezibel nach ihrer ersten Brut geblieben.
Es ist manchmal mehr und manchmal weniger.
Genauso ist es mit den braun gefärbten Kopffederchen.
Im Moment hat sie sie gerade wieder.
 
Hallo Norman,

Kann es sein, das Du Mohrrüben oder Mohrrübensaft Deinen Kleinen gegeben hast ?
Bei bestimmten Obst/Gemüsesorten verfärben sich ebi meinen Geiern auch immer die ganzen Federn um den Schnabelbereich.
Das verschwindet nach einer Weile aber wieder, je nach Obst/Gemüse.
 
Hi Birgit,

du hast recht, das kommt auch vor.

Wenn meine Dezibel Holunderbeeren kriegt, sieht sie hinterher aus wie nach dem Texas-Kettensägen-Massaker
:D
Als ich sie das erste Mal so sah, hatte ich in heller Panik schon den Erste-Hilfe-Kasten unterm Arm, bis ich es dann geschnallt hatte
 
Thema: Wird oben braun
Zurück
Oben