Neue Voliere, neue Vögel

Diskutiere Neue Voliere, neue Vögel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!! Ich habe momentan 2 Wellensittiche in einem leider ziemlich kleinen Käfig. Ich möchte den beiden jetzt aber eine große Voliere mit den...
K

Katrin13

Guest
Hallo!!
Ich habe momentan 2 Wellensittiche in einem leider ziemlich kleinen Käfig. Ich möchte den beiden jetzt aber eine große Voliere mit den Maßen 100x55x160 kaufen, warscheinlich die Voliere Mito von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] , und noch 2 weitere Vögel dazu kaufen. Wie oft bräuchten die Vier in der Voliere dann Freiflug? Ich habe in der nächsten Zeit nämlich nicht so viel Zeit um die Vögel fliegen zu lassen.

Gruß Katrin
 
Hallo!

Ich würde die Wellis trotzdem jeden Tag mehrere Stunden aus der Voliere lassen. Ich hab auch dieselbe Größe bei der Voliere, meine bekommen aber jeden Tag Freiflug, die warten frühs schon vor dem Türchen, dass ich sie rauslasse :) Sie gehen auch selbst wieder rein zum futtern.

Dann brauchst du gar keine Zeit für die Wellis, du musst ja nur futter und Wasser wechseln und frühs Türchen auf und abends Türchen zu. Tagsüber beschäftigen sie sich selbst (zu viert).

LG

Regina
 
Hallo
je mehr Platz desto besser, je mehr Artgenossen, desto besser und genauso ist es mit dem Freiflug...je mehr Freiflug für dei Vögel desto besser für sie.....

Ich meine es ist nicht schlimm wenn sie ein zwei tage mal nicht rausdürfen/können, aber in der regel sollten sie schon fliegen können/dürfen....

Liora
 
Hallo Katrin,

ich würde auch sagen, dass die Geier in jedem Fall täglichen Freiflug brauchen. Aber wenn Du mal in den Urlaub fährst, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn sie einige Zeit lang eingesperrt sind. Aber Freiflug ist unerlässlich, wenn ich da an die Weiten Australiens denke...
 
Also, du solltest diene "Geier" auf jeden Fall fliegen lassen (täglich)! Und wenn du nicht da bist, ist ja auch nciht schlimm, wie bereits gesagt, musst du ja nur Törchen auf und zu machen- beschäftigen tun die süßen sich bestimmt auch allein ;)
 
Thema: Neue Voliere, neue Vögel

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.925
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben