ich stelle meine wellis vor

Diskutiere ich stelle meine wellis vor im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ! Ich habe seid gestern 4 Wellis und wollte sie euch gerne mal vorstellen ! Ich hoffe das ihr mir bei der Farbschlagbestimmung und bei...
W

wesentliche

Guest
hallo !

Ich habe seid gestern 4 Wellis und wollte sie euch gerne mal vorstellen !
Ich hoffe das ihr mir bei der Farbschlagbestimmung und bei der Geschlechtsbestimmung helfen könnt bin nämlich eine absolute anfängerin :D

also hier das erste foto :

es sitzt ganz vorn Zaire ( weibl.? Austr. Schecke?)
dahinter sitzt Frau Holle ( weibl. ? Rez. Schecke grau ?)
rechts daneben das ist Sindbad ( männl.? Austr. schecke blau?)
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 166
foto

Sitari ( weibl. ? blau mit gelben gesicht)
und Zaire
 

Anhänge

  • blaugelbgruengelbfressnapf.jpg
    blaugelbgruengelbfressnapf.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 169
und noch eine frage!

Alle ausser Sitari Mausern sich gerade, wie alt sind sie denn ungefair in der Jungmauser?


sitari ist noch nicht in der Mauser, sieht auch noch sehr jung aus!
Die Verkäuferin meinte zu mir er ist 6 Wochen! Könnte das hinkommen?

Freue mich auf eure Antworten!

Lieber Gruß Wesentliche :)
 
Mit den Geschlechtern hast du recht, Hennenüberschuss ist allerdings nicht so glücklich!
Hat denn Satari noch die Wellen bis zum Schnabelansatz??
Ich kann das kaum sehen, da das Geitter davor ist!

Die Jungmauser beginnt mit 8-10 Wochen und zieht sich ziemlich lang!

Bei den Farbschlägen kann ich dir leider nicht helfen!
 
danke für deine antwort!

Ja das mit den Geschlechtern find ich auch nicht so toll, Ich hätte auch lieber 2 Hennen und 2 Hähne, wurden mir auch so verkauft, aber als ich nochmal verglichen habe, dachte ich mir das es wohl doch 3 Hennen sind!

Nein so ganz bis zum Schnabel geht die Wellenzeichnung bei Sitari nicht mehr!

Bisher vertragen sie sich alle Bestens! :) Bin ich auch sehr froh drüber!

Leider hab ich nicht sone riesen Voliere, sonst hätte ich noch 2 Hähne dazu gesetzt!

Liebe GRüße

wesentliche
 
Irgendwas stimmt hier aber nicht.

Deine Frau Holle scheint das Männchen zu sein.
und Sindbad (der rechts am Gitter) ist wohl ein weibchen. Auf dem Bild kann man das aber nicht genau erkennen.
Zaire ist auch kein richtiger australischer Schecke. AS haben einen dunklen oder hellen gürtel um den Bauch. die Flügelränder sind hell und im Nacken haben sie einen hellen Fleck. Den Nacken kann ich hier leider nicht sehen. aber auf dem Bauch sehe ich keinen gürtel.
 
Aber süss sind deine Kleinen. Kannst Du noch ein besseres Bild von Sindbad zeigen? Eins, wo man die Nase sehr gut sehen kann.
 
Ohje Frau Holle ist ein Mann?

Also ich stell jetzt noch die anderen Fotos rein die ich bisher gemacht habe!

Vielleicht kann man da ja mehr erkennen?
 

Anhänge

  • blauweisserblaugelber.jpg
    blauweisserblaugelber.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 109
noch ein Foto

hier sind alle 4, leider ist das bild nicht sehr scharf... vielleicht erkennt man hier aber den farbschlag von zaire besser?
 

Anhänge

  • alle4 02.jpg
    alle4 02.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 116
noch ein Foto

vielleicht sind hier die Nasenhäute besser zu erkennen?
Ich hoffs !!! Hoffe ja immer noch das es 2 Hähne und 2 Hennen sind ;)
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 83
jetzt das letzte Bild

so und jetzt noch ein letztes bild von zaire und frau (herr?) holle !!!

Bin gespannt was jetzt bei rauskommt :D

Achso... ich danke euch schonmal ganz lieb für eure Geduld, Anteilnahme und Hilfe

:)
 

Anhänge

  • grauergruengelberstange.jpg
    grauergruengelberstange.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 78
Hallo wesentliche,

ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsch verstanden, mit der Namensbezeichnung, daher beschreibe ich jetzt den Vogel und gebe das geschlecht dazu an:

der grauweisse ist ein Männchen

der grün-gelbe ist ein weibchen

der blaue mit gelben gesicht ist ein weibchen

bei dem blau-weißem konnte ich die nasenhaut immer noch nicht genau erkennen. hier kannst du aber glaube ich mit den anderen vergleichen.

erklärung:
ganz blau bis violette Nase = männchen
braun verkrustet oder bläulich mit hellen deutlichen ringen um nasenlöcher = weibchen.

Wenn du seiten zur näheren erläuterung von farbschlägen sucht,
dann schau doch unter www.google.de nach. wenn du hier als suchbegriff
Farbschläge wellensittich
engibst, bekommst du interessante seiten mit viel Infomaterial vorgestellt.
 
Thema: ich stelle meine wellis vor
Zurück
Oben