3 Hähne und eine Henne?

Diskutiere 3 Hähne und eine Henne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr alle, ich hab ja jetzt bei uns einen super tollen Züchter gefunden, die haben ne Hobbyzucht und kümmern sich ganz lieb um all ihre...
B

BECO

Guest
Hallo ihr alle,

ich hab ja jetzt bei uns einen super tollen Züchter gefunden, die haben ne Hobbyzucht und kümmern sich ganz lieb um all ihre Tiere. Die Jungen nehmen sie kurz bevor sie flügge werden aus dem Kasten und versorgen sie weiter, nehmen sie oft raus und kuscheln mit ihnen, wenn man sie dann bekommt sind sie zahm (ist aber net der Hauptgrund).
Jetzt hatten 2 Hennen nochmal befruchtete Eier, die eine hat aber leider Würmer bekommen und so ist ein Küken gestorben uns alle anderen im Ei (wenn ihr Interesse habt: http://www.sittichzucht-peiter.de/)
Die andere Henne hat aber wahrscheinlich 3 Hähne, nun überlege ich, ich wollte ja lieber 1 pärchen da ich bereits eins habe. entweder dann 3 Hähne und 3 von dem Züchter oder 1 Han von dem Züchter und noch ne Henne woanders her...

WAs meint ihr dazu?

Danke
Katja
 
Hallo!

Ich hab 3 Hähne und eine Henne, und die vertragen sich super. Es muss aber nicht immer so sein. Am besten sind 2 Pärchen.

LG

Regina
 
2 Pärchen

Hallo Katja,

ich rate Dir ebenfalls zu 2 Pärchen. Bei 3 Hähnen hat die arme Henne zu viel Streß wenn die Hähne mal in Paarungsstimmung kommen. Da wollen die gleich zu dritt auf die rauf.:k

Bei zwei Pärchen hast Du weniger Streß und die Henne auch;)

Ciao
Michael
 
@Michael

Hallo Michael,

wie ich mitbekommen habe bist du ja Züchter, was meinst du zur HP von dem Züchter und deren "Verfahrensweisen", ich mache mir bissel Sorgen wegen der Würmer, die anderen können ja auch infiziert sein, sicher kann man sich doch nie sein, oder?

Wäre schon wenn du da mal antworten könntest.

Danke
Katja
 
Welcher Züchter ?

Hallo Katja,

leider weiß ich nicht von welchem Züchter und von welcher Homepage Du jetzt sprichst. Aber eines ist für mich jetzt schon klar. Wenn Du Dir schon beim Kauf eines Vogels Sorgen machen mußt dann kauf ihn lieber gleich wo anders.
Ich würde an Deiner Stelle nur einen Vogel kaufen der wirklich sichtlich gesund ist. D.h. glänzende offene Augen, eng anliegendes, glattes Gefieder, munteres und aufgewecktes Verhalten den anderen Vögeln gegenüber. Und schau Dir die Kloake genau an, laß Dir ggf. zeigen ob sie sauber ist.
So wirst Du mit Sicherheit Freude an dem Vogel haben.

Ciao
Michael
 
3 für ne WEile?

muss euch nochmal um eure Hilfe bitten, am WE kann ich nun endlich einen kleinen Wellihahn holen, leider sind bei der Brut nur Hähne rausgekommen :-((
Nun frage ich mich, muss (sollte) ich gleich noch ne Henne von einem anderen Züchter (müsste ich suchen) holen oder soll (kann) ich bis zum FRühjahr warten mit einer Henne?
Allein wäre er ja nicht, nur 3 ist eben so blöde....
 
Hi Katja,

klar, ungerade Zahlen sind immer doof :) aber es würde wohl nichts ausmachen, wenn Du noch bis zum Frühjahr wartest.
Du kannst Dich ja mal nach 'nem anderen Züchter in Deiner Nähe umhören und nachfragen.
Wenn Du keinen findest, oder für Dich keine Küken dabei sind, kannst Du ja immer noch bis nächstes Jahr warten
 
Thema: 3 Hähne und eine Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
203
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
263
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
454
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben