Soooooooo nun geht es ans Daumendrücken!!!!!!

Diskutiere Soooooooo nun geht es ans Daumendrücken!!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallihallo ab jetzt geht es ans Daumendrücken, der Countdown läuft.... Habe gerade nochmal abendliche Volieren und Nistkastenkontrolle...
L

Liora

Guest
Hallihallo
ab jetzt geht es ans Daumendrücken, der Countdown läuft....

Habe gerade nochmal abendliche Volieren und Nistkastenkontrolle gemacht.....

das 25. Ei ist da und alles ist in Ordnung, an morgen müsste das erste Küken kommen, hoffe diesmal geht alles gut....

Liora
 
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut läuft, ich hoffe zurzeit ja auch auf Nachwuchs, vielleicht sind wir in einer Woche ja beide echte Küken-Omis ;)
 
Hallo Liora!

Meine Daumen hast du auch!
Mann 25 Eier, das ist ja viel!

Hast du mal (mit blosem Auge) abschätzen können wieviele befruchtet sind?
 
Hi Liora,
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 25 eier wow das sind aber sehr viel ;) alles gute :)
 
Hallo Ramona,
also gezählt habe ich sie nicht,a ber die meiksten sind weiss, es sind einieg Orangefarbene dabei aber wenn ich nach ein aar Tagen reinsehe dann sehen sie eigentlich alle weiss aus...bis jetzt....

Heute früh war noch nichts da....

Tussi sitzt ja auf 3 Eier, bzw. eigentlich mal mehr mal weniger, sie ist zwar im kasten,a ber so richtig brten, eher nicht...naja mal abwarten....

3 Paare brüten wirklich fest (die gleichen wie beim letzten mal)

Stormy ein Ei, war gerade nicht im kasten und die Graue auch nicht....Aber sie sitzen ja nicht streng drauf bei den ertsen Eiern....

Liora
 
Hallo Liora!

Meine Lollo ist auch nicht immer drin, weil der Hahn sie nicht richtig füttert. Da muss sie ja raus um zu futtern!
Das dürfte nichts ausmachen. Ich warte heute ja auch auf Küken Nr. 3, mal sehen ob es auch schlüpft!
 
Hallo
es piepst immer noch nichts...bin schon ganz nervös, so langsam sollte ich es ja gelernt haben das man geduld haben muss und nichts von jetzt auf gleichg geht....


Liora
 
Wir auch

Meine Rasselbande und ich wir drücken auch ganz fest die Daumen.
Und vor allem das es bald Bilder von der Kükischar gibt.
Hoffentlichdürfen wir auch bald loslegen.
Grüße von uns allen und das deine Hennen den Stress gut überstehen.

Eure Angel und das singende Völkchen
 
Hallo Liora,

ich drück Dir auch ganz fest die Daumen.
Aus Neugierde:
Wann wurde nochmal das erste Ei gelegt?
 
Hallo semesh,
müsste der 20. gewesen sein...muss ich aber noch genau nachsehen, warum? hatte den Tag 18 heute errechnet....

TUT SICH ABER NICHTS; MUSS MAL MORGEN ABWARTEN::::

Liora
 
Hallo
bei Hansi ist es tag 19 und es tut sich imer noch nichts..und bei Wölcken ist es tag 18 tut sich auchnoch nichts...

was ich komsich fidne ist das die zwei Hennen die Grüne und Wölkchen fertig mit dem Legen sind und zur Zeit wieder soviel draussen sind, ist das normal? Eher doch nicht oder?

Hansi und auch Tussi weichen nicht von ihren Eiern und dei zweio sind viel unterwegs....

Tussi hat inzw,. 4 Eier sitzt aber mehr ioder weniger immer nur auf einem oder zweien drauf....

Liora
 
Kopf hoch!
Hab noch etwas Geduld. es kann immer mal sein, dass aus dem ersten nichts kommt. Bestimmt kommt aber aus den anderen was.

Ich habe zur zeit auch eine Henne, die zum ersten mal brütet. das erste Ei hat sie gelegt, das liegt aber unbeachtet in der Ecke. Ich hoffe, dass sie das nächste Ei mehr beachtet.

Ich habe im Moment zwei Weibchen, die sich in ein und dem selben Kasten einquartiert haben. 8o So einen Fall hatte ich auch noch nicht. Bin ja mal gespannt, was daraus wird.:D

Bis auf KIKI scheint der rest bei mir noch nicht ganz soweit zu sein. Die ist immer die erste.
 
Na endlich

..........

das erste Küken ist da.....von der Grünen Henne, habe immer noch keinen namen für sie, hat jemand ne Idee....ist ne ganz stinknormale Grüne HB-Henne...

Jedenfalls liegt neben ihr ein ganz kl. rotes bewegtes Gummibärchen, nackt und rot und daneben noch 7 Eier......

Hoffentlich schafft es es....

Also jetzt ALLE Daumendrücken, die nächsten 4 wochen........







Liora
 
Das ist ja schön das endlich eins da ist :) Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut klappt ;)
 
Hallo Liora,
Herzlichen Glückwunsch zum Küki ;) das daumen drücken hat doch was bewirkt ;)
Hmm ein namen fur deine Henne? da Sie ja gerade mama geworden ist hätte Ich Bobbo(afghanischer kosename für mutter) vorzuschlagen ;)
oder Nanna,Anne alles bedeutet Mutter ;) versch.Sprachen
 
Hallo!

Na, was habe ich gesagt!
Ich freue mich n´mit dir! Glückwunsch und weiteres Daumendrücken!
 
Hipp Hipp Hurra!

Endlich! meine Daumen sind schon ganz wund:D

Die Idee von Scotty bezüglich des Names finde ich nicht schlecht. falls Dir das nicht gefällt, dann bescgreib doch mal das verhalten der Kleinen.

Ich habe das bei meinen folgendermassen gemacht:

"Zicke", weil sie am anfang und zwischendurch noch ziemlich zickig ist. Ein kleiner Frechdachs.

"Sir Henry" sah von der Statur und von der Farbe her aus wie ein Lord.

"Mona" ist hellgelb mit einem knallgelben Kopf. So wie der Vollmond

"Knöpfchen" hat richtig runde Knopfaugen

"Fünkchen" ist weiss, schwarz, grau, so wie ein Funkenregen....

Zu meinem Usernamen gibt es ebenfalls eine Geschichte:
Ich hatte doch am anfang diesen Phönix als Userbild. Dieser leuchtet wie die Sonne. Und ein Sonnengott hat diesen Namen. daher die Verbindung: Der Sonnengott, der als Vogel auf die Erde kam.:D
 
So hallo
Guten Morgen (mein Mann ist zu Hause, komme nicht an den PC, ist dioch nett, oder? Also deshalb etwas später als sonst!?)

Kükis Nummer 1 geht es gut, sonst tut sich aber noch nichts....ich werde die Henne Anna nennen (klingt dann mehr nach Henne als der rest) mich wundert es nur das Madam Anna so viel unterwegs ist...ist das normal? Ihc komme in die Voli rein und sie raus aus dem Kasten....Aber es krabbeklt munter über die Eier...Kropf sehe ich nicht, wollte es noch nicht rausnehmen zum ansehen....
Bei Hansi und Wölkchen tut sich noch nichts weiter........

Liora
 
Thema: Soooooooo nun geht es ans Daumendrücken!!!!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
825
Sally&Djego
S
F
Antworten
18
Aufrufe
1.424
ClaudiaKasten
C
C
Antworten
1
Aufrufe
475
Birgit L.
B
Astrid Timm
Antworten
5
Aufrufe
325
Geiercaro
Geiercaro
Zurück
Oben