... plus 1 macht wieder 4!

Diskutiere ... plus 1 macht wieder 4! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hehe, heute waren wir mal wieder unterwegs, mußten unbedingt das örtliche Tierheim in Augenschein nehmen. Und was meint Ihr? Nicht ein Welli...
B

Basstom

Guest
Hehe,

heute waren wir mal wieder unterwegs, mußten unbedingt das örtliche Tierheim in Augenschein nehmen.
Und was meint Ihr? Nicht ein Welli, nur Hunde und Katzen ...
Auf die Anfrage hin, ob denn gelegentlich auch mal Wellis zu haben sind, hieß es, dass sei nur ganz selten mal der Fall.

Anschliessend mußten wir noch etwas Futter einkaufen und wer springt uns da ins Auge? -Whoopi! :D

Und wie das eben ist, wenn man so einen Welli sieht, man kann das Geschäft nicht einfach so wieder verlassen ... ;)

Jetzt sitzt Whoopi seit einer knappen Stunde in der Voliere und beguckt sich die Gegend. Vorhin wurde mal testweise, als Lumpi losgetschilpt hat, vorsichtig zurückgetschilpt. -Der Welli hat eine niedliche, recht helle Stimme. :)
Bilder gibt es vielleicht heute Abend, ansonsten in den nächsten Tagen. Je nach Eingewöhnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den Farbschlag weiß ich nicht, aber süß ist er! Wo kann man den mopsen??? :D
 
Das freut mich für deine Bande und dich, dass ihr wieder komplett seid! :)
Diese Knopfaugen....zum verlieben.............*schwärm*

Der Farbschlag...da bin ich ja garnicht fit drin... ich würde auf Zimter tippen wegen der braunen Wellenzeichnung...und wie ein Schecke sieht er auch aus wegen grün-gelb Bauch.... :?
 
Wow Tom der ist ja süß

Den hätte ich auch nicht wieder stehen können . Total goldig der kleine . Ich gratuliere und wie bist du auf den Namen gekommen ? :0-
 
Hallo Tom, alles Gute für den Kleinen inmitten seiner neuen Freunde!
 
Der ist ja goldig! Diese Knopfaugen. Und die Schnabelspitze ist auch noch ein bischen dunkel. Wie jung ist er?
Komisch, mein "Lieblings-Tierheim" in der Nähe (Troisdorf bei Bonn) hat die ganze Voliere voll mit Wellis. Daß die bei Euch gar keine haben... *staun*
 
Hi Tom.

Glückwunsch die Kleine ist ja wirklich niedlich.

An Zimter glaube ich weniger. Habe 2 Zimt-Opaline. Die Federzeichnung ist bei denen besser erkennen. Ich kenn mich zwar auch nicht so gut aus, aber ich würde auf Hellflügel tippen.
 
Danke Euch! :)

@ Katta:

Zimter ... hmmmja, so in die Richtung hatte ich auch gedacht.
Schecke? Glaube ich nicht, mal abgesehen von der hellen Wellenzeichnung und den hellen Flügeln ist er am Körper ziemlich durchgehend grün. :)

@ Karin:

Och, der sah einfach irgendwie aus, als würde er "Whoopi" heißen. ;)

@ Angua:

Das Tierheim hier ist recht klein, die haben tatsächlich fast nur Hunde und Katzen.
Das Alter kann ich Dir nicht genau sagen, aber älter als zwei Monate dürfte er nicht sein. Die Wellenzeichnung geht noch recht weit in die Stirn und wie Du schon schriebst: Knopfaugen! :D

http://www.tschilper.de/forum/Whoopi03.jpg
 
Glückwunsch zu diesem hübschen neuen Mitbewohner.
Scheint ein recht aufgewecktes Kerlchen zu sein, halt irgendwie den Schalk in den Augen. ;)
 
Hallo Tom,

Dein Vogel ist ein hellgrüner Spangle.

Anhand der Wachshaut würde ich allerdings auf HAHN tippen, also vielleicht doch eher ein Whooperich? ;-)

Aber auf Fotos täuscht das auch manchmal. Auf jeden Fall ein sehr schöner Vogel!

Liebe Grüße,
Simone
 
Hey Tom!

Freu mich auch total für Dich mit. Und ein bissl *neidischguck* weil ist ein verdammt hübscher Welli - einfach klasse.
Auf dass sich der/die Kleine schnell eingewöhnt und die anderen ihn auch schnell mögen und vor allem viele viele schöne Fotos!

Alles Liebe
Alex :0-
 
Hi tom,
So ein niedlicher kerlchen ;) spangle genau wie Balou nur andere Farbe ;)

Ich musste schmunzeln als Ich sein name gelesen habe
:D warte mal ab er macht Ihn bestimmt ehre :p
aller herzlichen Glückwunsche zum neuzugang wirst bestimmt viel freude an ihn haben :)
 
Welche Farbe auch immer: hübsch isser :D :D

Das helle Stimmchen kenn ich von meinen 2 Jungspunden, das wird aber noch dunkler.... obgleich sich das ja megagoldig anhört.

Das Phänomen in der Tierhandlung kenn ich nur zu gut: "Ich guck niiiiiicht in den Käfig! Nein - ich guck NICHT rein!!" Kurzer Blick - "OOOOOCH is DER goooooldig" - kurz überlegt "Habsch noch Platz? ............ JOA" - schwups - mitgenommen hehe

Glückwunsch!!!!!
 
Hai Simone,

> Dein Vogel ist ein hellgrüner Spangle.

ahhh, thanx! :)

> Anhand der Wachshaut würde ich
> allerdings auf HAHN tippen, also
> vielleicht doch eher ein Whooperich? ;-)

Jou, ich tippe auch auf Hahn. Aber Whoopi fand ich für diesen Pieper so oder so ganz passend. ;)

@ Alex:

> Auf dass sich der/die Kleine schnell
> eingewöhnt und die anderen ihn auch
> schnell mögen und vor allem viele viele
> schöne Fotos!

Danke auch Dir und das mit den Fotos soll wohl werden, hier is´ noch eins, Whoopi mag rote Hirse:

http://www.tschilper.de/forum/Whoopi04.jpg

@ Margaret:

> Ich musste schmunzeln als Ich sein
> name gelesen habe
> warte mal ab er macht Ihn bestimmt
> ehre

Also ich fand, er sieht irgendwie nach Whoopi aus. Momentan düst er immer hinter Flocky her.
-Grüße an Balou und den Rest Deiner Truppe! :)
 
Original geschrieben von Kiwi Das helle Stimmchen kenn ich von meinen 2 Jungspunden, das wird aber noch dunkler.... obgleich sich das ja megagoldig anhört.

Meistens ist das so, bei Flocky war es ganz anders ... Als ich die bekommen habe, da war sie auch ungefähr in Whoopis Alter.
Zuhause hat sie dann nach einigen Minuten das erste mal einen Ton von sich gegeben bei dem ich dachte "Booah, wie kann die in den paar Wochen schon sooooo viel gesoffen und geraucht haben, um so eine tiefe, kratzige Stimme zu bekommen?!?" :D :D
 
Hai Margaret,

> schätze das
> *peip,schilp,uiii,kreisch-kreisch* heisst
> Grüß Toms bande

das kann wohl sein, ich werde die Vier sicherheitshalber mal grüßen! ;)
 
hey,ich muss meinen senf auch noch dazu geben! bei so einem süssen fratz kann ich einfach nicht den mund halten! echt goldig,der kleine!
*stöhn & seufz,weil ich auch noch einen haben will*
 
Thema: ... plus 1 macht wieder 4!

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.817
toxamus
toxamus
Naschkatzl
Antworten
0
Aufrufe
1.450
Naschkatzl
Naschkatzl
T
Antworten
7
Aufrufe
1.065
Le Perruche
Le Perruche
Zurück
Oben