Albino

Diskutiere Albino im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, wir haben seit 3 Monaten 1 Bubi (ist aber ein Weibchen, also braun und 1 Jahr alt). Seit 4 Wochen haben wir noch einen...
M

Moppi

Guest
Hallo Ihr Lieben,

wir haben seit 3 Monaten 1 Bubi (ist aber ein Weibchen, also braun und 1 Jahr alt). Seit 4 Wochen haben wir noch einen Schauwellensittich dazu (1,5 Jahre alt) und ein Männchen (da blau am Schnabel).

Seit 2 Wochen haben wir noch einen Albino der hellblau am Schnabel ist. Ist es definitiv ein Männchen oder wann kann ich es erkennen. (er ist nämlich erst 10 Wochen alt).

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Manu
 
Hey, ich dachte immer, bei Albinos färbt sich auch die Nasenhaut nicht blau bei den Männchen??

Liege ich da völlig falsch?
 
Es kann sein, dass es ein weibchen ist. Aber bei albinos ist das immer schwer zu sagen, da sich die Nase oft nicht durchfärbt.
Aber in der Regel haben junge weibchen zu beginn eine Hellblaue nase mit weissen Ringen. Die Nase wird später braun verkrustet. Bei Mäncnhen erscheint die Nase am anfang etwas rosa und färbt sich später in ein kräftiges blau mit einem violetten ansatz.
 
Hallo!

Bei Weibchen sind die Wachshäute bei jedem Farbschlag gleich, Semesh ;) !

Das ist eindeutig eine Henne, denn Hähne bei Inos udn rez. Schecken haben eine rosa (fleischfarbene) Wachshaut!

Sieh mal hier!
 
Es kann nicht nur sein,

es ist definitiv ein Weibchen.
Bei allen Hennen, ist die Nasenhautfarbe gleich, also hellblau, weißlich, beige, hellbraun und dunkelbraun= Zuchtreif. Alle Farben der Nasenhaut werden vom Hormonhaushalt gesteuert.

Hähne von Albinos, Lutinos und Lacewings ( Rotaugen) haben eine rote Fleischfarbene Nasenhaut.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
@ hjb

sag mal mein Lieber, was machst du um diese Uhrzeit (15.53 h) hier im Forum ??
während wir ........ in Leichlingen beim Forentreffen auf dich warten.
Und ich dachte mir fallen die Ohren ab, als Angelika.M sagte das du auch kommen willst. Dann hätte ich dich auf dem Rückweg begleitet und mir doch noch deine Anlage anzusehen und vielleicht ein Spangle-Mann mitzunehmen !!!
 
Danke Ihr Lieben

für Eure lieben lieben Antworten.

Dann haben wir jetzt zwei Weibchen und ein Schauwellensittichmännchen.

Da der aber sehr ruhig ist, hoffe ich eigentlich, das sich auch kein Nachwuchs einstellen wird.

Danke noch mal für Eure Antworten

Gruß Manu
 
So einfach geht das mit dem Nachwuchs nicht. Solange kein Brutkasten hängt, tut sich auch nichts.
Willst du nicht noch ein Männchen dazu holen, drei ist eine unschöne Zahl. Ausserdem ist die Überzahl der Weibchen auch nicht so gut. Das gibt meistens streit.
 
Thema: Albino

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
808
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
942
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.259
Ka<doku
K
sischa
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben