Meine Wellis:)

Diskutiere Meine Wellis:) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab 2 Bilder von meinen beiden Wellensittichen gemacht, könnt ihr mir bitte sagen, was das für eine Wellensittich-Art ist? Foto is ein...
K

KCurry

Guest
Ich hab 2 Bilder von meinen beiden Wellensittichen gemacht,
könnt ihr mir bitte sagen, was das für eine Wellensittich-Art ist?

Foto is ein bisschen unscharf:(

da(der grüne heisst übrigens Uwe(:D) und die blaue Betty):
 

Anhänge

  • bettyunduwekl3.jpg
    bettyunduwekl3.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 153
so,das zweite: (die Bilder waren mal besser....plöde Maximalgrösse:\)
 

Anhänge

  • bettykl.jpg
    bettykl.jpg
    30 KB · Aufrufe: 146
Hallo KCurry,

Deine beiden sehen aus wie Hansi-Bubis, klein und zierlich und deutliche runde Knopfaugen.

Ausserdem scheinen beide Australische Schecken zu sein.
Bei Betty sieht man das ganz deutlich. Bei Uwe ist davon aber nur die Schwingenzeichnung und der Nackenfleck zu erkennen. Normal haben Australische Schecken auch einen dunkleren oder helleren Gürtelstreifen.
 
Hallo,

der blaue ist ein Australischer Schecke hellblau, ausserdem noch Opalin. Bei dem grünen könnte es sich auch um einen Kontinentalen Schecken handeln, dazu müsste man aber nochmal Bilder von der Bauchansicht sehen.
 
Hallo

Richtig der Grüne hat Scheckenblut in den Adern aber nur minimal,so das ihm die Typische Schecken ( AS) fehlt. Auf dem Bild ist es nicht so gut zu erkennen, ist die Zeichnung braun, statt schwarz, wäre er ein Zimt AS Schecke. Dem hellen grün nach zu sein, müßte er ein Zimter sein.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Meine Wellis:)
Zurück
Oben