Wann und wie zusammensetzen?

Diskutiere Wann und wie zusammensetzen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leute, ich bekomme in 2 Wochen ein junges Pärchen Wellis von einer Züchterin. Ich habe schon zuhaus ein Pärchen und jetzt meine Frage: wann...
J

Jurante

Guest
Hi Leute,

ich bekomme in 2 Wochen ein junges Pärchen Wellis von einer Züchterin. Ich habe schon zuhaus ein Pärchen und jetzt meine Frage: wann und wie zusammensetzen?

Da alles umgebaut wurde kommt natürlich auch ein großer Käfig neu hin. Jetzt wollte ich erstmal die Neuen in den neuen Käfig reinsetzen und die 2 anderen noch im alten Käfig lassen. Die "Alten" sind aber Freiflug gewohnt und die neuen möchte ich nicht sofort fliegen lassen... Aber wenn die einen fliegen, dann werden die anderen doch todtraurig sein, daß sie im Käfig sind, oder? Und wie quatiere ich die alten um? Soll ich dann irgendwannmal den alten Käfig einfach wegnehmen?

Fragen über Fragen, aber das ist mein erster Zuwachs... 8o
 
Hallo

wenn Jungvögel vom Züchter kommen kann man meist davon ausgehen, das sie gesund sind.
Wenn Sie draußen in der Aussenvoliere aufgewachsen sind, sollte man im richtigen Alter eine Wurmkuhr machen = TA fragen.

Die Neuankömmlinge brauchen so 3 Wochen zum Aklimatisieren.
Viel damit reden, nur Wasser und Futter reichen. Nach der 2. Woche wenn sie noch ganz jung sind vorsichtig den Finger vor die Brust halten, vielleicht kommen sie schon. Viel Geduld und nicht hastig überstürzen. Ausflug bitte erst nach mindestens 3 Wochen. Sie brauchen diese Zeit wirklich.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo Hans-Jürgen,

ok, dann bleiben die neuen drin. Hoffentlich siegt die Vernunft vor dem Mitleid... :~
Wegen der Wurmkur da frag ich noch mal nach...
:0-
 
Thema: Wann und wie zusammensetzen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben