Tweety will nicht aufs Stöckchen/Finger

Diskutiere Tweety will nicht aufs Stöckchen/Finger im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Welli - Freunde! Hab ja auch zwei Wellis ( Hansi und Tweety) Hansi traut sich alles und kommt immer zu mir , aber Tweety nicht. Hab...
T

tweety8888

Guest
Hallo Welli - Freunde!

Hab ja auch zwei Wellis ( Hansi und Tweety)

Hansi traut sich alles und kommt immer zu mir , aber Tweety nicht.

Hab Tweety jetzt seit einem halben Jahr und sie war noch nie bei mir. Immer wenn ich mit demStöckchen zu ihr hinkomme fliegt sie entweder weg , schaut mich und das Stöckchen ziemlich doof an oder Hansi kommt und hält sie zurück. 0l 0l 0l

Also . . . . was kann ich tun dass Tweety nicht mehr so schüchtern ist und sich aufs Stöckchen traut???

Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr antwortet!!!
 
Hallo,

du solltest nicht ungeduldig sein.

Auch Wellis haben eine eigenen "starken" Charakter oder Willen.
Es kann sogar sein, dass sie nie zu dir kommt.

Als Tipp würde ich es mal mit Hirse auf der Hand probieren, damit Sie vertrauen bekommt.
Du musst nur Geduld haben und mit ihr ganz sanft reden, wenn du auf Sie zugehst.
Bei uns kommt nur einer auf die Hand, die anderen schauen dann immer mit ganz großen Augen.
Eine Henne hat sich das abgeguckt und kommt jetzt auch schon öfters auf den Arm geflogen. Sie ist jetzt fast zwei Jahre bei uns.
Die anderen 4 sind zwar nicht ängstlich, aber kommen nicht näher.
Das dauert halt.
 
Hallo

nach Tagen der Absinenz, Kolbenhirse,
Stöckchen oder Finger mit Kolbenhirse kombinieren. Es muß ein Leckerbissen sein. Vielleicht kommt man dann.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Danke euch beiden, obwohl ich eher skeptisch bin weil sie mir nicht mal Salat im Käfig aus der Hand frisst.

Hansi natürlich schon, der liebt Salat, ganauso wie Kolbenhirse.

Mit Kolbenhirse hab ichs auch schon öfter probiert im Käfig, . . . . . . . . aber vergeblich. Frisst auch nur der Hansi.

Aber ich werd schon nicht aufgeben!!!!!!!

;)
 
Ups..da hab ich ja richtig Glück gehabt.

Jacki unser "angstloser" kommt ja zu jedem,die anderen 3 haben sich das abgeguckt,nach dem Motto,wo der sitzt können wir das auch.Gut,die ersten male reichte eine Bewegung mit dem Finger und schon waren die 3 wieder verschwunden,aber heutzutage sind alle abgehärtet.:)

Wenn ich bei den ängstlichen wie Susi Interesse gezeigt habe und sie angesprochen hatte,wenn sie auf der Schulter saß,blieb sie nur Sekunden und schwups war sie wieder weg.Habe ich Susi ignoriert und so getan,als ob ich das zippeln nicht bemerkte,war sie minutenlang am gucken auf dem Pullover.Nachdem sie dann gesehen hat,es passiert ja nichts,kam auch sie öfters vorbei.

Angst haben die nun mittlerweile gar nicht mehr,aber wenn die nicht wollen,wollen die eben nicht.
 
Thema: Tweety will nicht aufs Stöckchen/Finger

Ähnliche Themen

merlinette
Antworten
9
Aufrufe
1.548
merlinette
merlinette
merlinette
Antworten
2
Aufrufe
892
Diee Nisi
D
A
Antworten
75
Aufrufe
6.757
alona.09
A
monday
Antworten
11
Aufrufe
1.223
dragonheart
dragonheart
Zurück
Oben