10 befruchtete Eier!

Diskutiere 10 befruchtete Eier! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich habe doch tatsächlich schon 10 befruchtete Eier liegen! :D Ich hätte es niemals gedacht, aber...
C

Chaosbande

Guest
Also ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich habe doch tatsächlich schon 10 befruchtete Eier liegen! :D

Ich hätte es niemals gedacht, aber diesmal scheinen die Pärchen wirklich zu wissen, was zu tun ist, aber alle!

Von 18 Eiern die bisher gelegt wurden, war eins komplett kaputt, 10 sind sicher befruchtet (dabei auch ein von mir mit Eiklar geklebtes, bei dem ich aber nicht weiß, ob das KÜken wirklich überleben kann), und bei 5 kann man es noch nicht erkennen. Das bedeutet, daß lediglich die ersten Eier von Luna und Ronja unbefruchtet waren, der Rest ist bis jetzt 100% befruchtet!


Ich könnte Luftsprünge machen vor Freude! :D
 
herzlichen glückwunsch. lass das mit den luftsprüngen nicht ausarten, denn du musst uns weiter auf dem leufenden halten. ;) :0-
 
OK, außerdem gibt das Kopfweh, wenn man an die Decke springt! :D ;)

Sobald was zappelt, gibt es Photos, versprochen! :S
 
Glückwunsch

Hallo Manu,

na, da stehen meine Chancen doch gut, oder?

Ich freu mich auf den nächsten Bericht! Vielleicht dann schon mit Bildern der Erstgeschlüpften? Ich liiiiieebe diese hässlichen kleinen Monsterchen, die so schnell dann zu hübschen Vögelchen werden...:D
 
Hallo Marika,
also vor dir kommen nur 3 Käufer, die jeweils ein Pärchen haben wollen, d.h. selbst momentan hättest du noch die Auswahl aus 3 oder 4 Küken und ich kann mir gut vorstellen, dass es noch mehr werden, denn bei 5 Eiern, die schon liegen, kann man es noch nicht sehen, ob sie befruchtet sind, weil sie noch so "neu" sind.

Wir werden schon noch ein schönes Pärchen für dich haben, da bin ich mir sicher! :0-
 
Ja,
ich hatte erst die Befürchtung, daß du dir keine mehr aussuchen kannst, aber das sieht momentan seeeeehr gut aus! Ich mag es auch nicht, wenn ich mir nichtmal aus 3 2 aussuchen kann oder so. Aber wenn das so weitergeht, kannst du evtl. aus 6 oder 8 noch aussuchen! :S
 
Hallo!!! :0- :0- :0-

Freu mich für dich!!!!!! Und natürlich auch auf die süüsen Baby Fotos :D

Gruss
Sandra
 
Auch einen Herzlichen Glückwunsch von mir! Das sind ja prima Aussichten. Natürlich freue ich mich auch schon auf Fotos :D
 
Nachwuchs in Aussicht

Hallo chaosbande,
da bin ich gespannt, was da so alles schlüpft! Sag mal - wo in Mittelhessen wohnst du denn? Weit genug entfernt von Göttingen, um mich nicht in Versuchung zu führen?:D
 
Naja, Göttingen ist Norden und Butzbach ist genau Mittelhessen. Bei Gießen, aber direkt an der Autobahn, also nicht schlecht zu erreichen. Ob du trotzdem in Versuchung zu führen bist ... sooo weit ist das ja auch wieder nicht! Für einen Sonntagsbesuch mit "Vogelmitnahme" nicht zu weit, finde ich! ;)
 
Einen großen Glückwunsch auch von mir. Freue mich schon auf die Kückenbilder. Drücke dir die Daumen, daß alles ganz, ganz toll klappt.
 
Also ich hab mal nachgeschaut, Göttingen bis Butzbach sind A7 und A5 insgesamt 196km auseinander! Das ist doch ziemlich heftig, oder?
 
Hm

leider ja - naja, mal sehen. Im Grunde warte ich ja noch auf einen einsamen Abgabewelli, der in meinem Schwarm glücklich weden kann. Aber sollte es da bei dir einen dazwischen geben, an den ich mein Herz verliere... könnte auch ein längerer Weg nichts ausmachen. Außer, die Fahrt wäre für den kleinen Federball zu viel. O.k. - sollen sie erst mal schlüpfen - gelle;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: 10 befruchtete Eier!
Zurück
Oben