Warum ist Sunny so Agressiv????

Diskutiere Warum ist Sunny so Agressiv???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe seit dem 12.01.04 eine Welli Dame, für unseren Britti gekauft. ( Britti ist ein Männchen wurde uns aber als...
S

Sarah

Guest
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe seit dem 12.01.04 eine Welli Dame, für unseren Britti gekauft. ( Britti ist ein Männchen wurde uns aber als Weibchen verkauft, daher der Name). Britti's Partner Buddy ist im Januar im Alter von sieben Monaten gestorben. Nun ist folgendes, das Wellimädchen war die ersten vierzehn Tage lieb zu Britti. Seit einiger Zeit ist sie aber Agressiv geworden, sie läßt Britti nicht essen, sie scheucht ihn ständig von Futternäpfchen weg. Wenn Britti nicht sofort reagiert, dann beißt sie ihn so lange in seine Beinchen bis er flüchtet. Auch geht sie mit ihr Köfchen unter sein Bäuchlein pickt ihn, und schupst ihn von der Stange. Warum macht sie das??? Britti ist so ein lieber Partner, er versteht sich mit anderen Wellensittichen immer sehr gut. Auch mit seinem Verstorbenen Partner, hatte er keine Probleme.
Auch zur Sunny ist er sehr lieb. Langsam kann ich es nicht mehr mit ansehen. Soll ich die beiden wohl eventuell wieder trennen. Aber dann ist Britti ja wieder alleine, und daß wollte ich eigentlich vermeiden.
Aber so geht es doch auch nicht weiter. Wer kann mir einen Rat geben.

:? :?
 
Du hast sie ja noch nicht so lange, das kann sich noch geben. Wenn Du noch ein Paar dazu setzt, dann kann sich das auch positiv auswirken. :)
Hast Du mehrere Futterplätze, damit er ausweichen kann? Oder kommt sie dann auch hinterher?
 
Ich habe mehrere Futternäpfe gleich 3 Stück. Aber egal wo Britti hingeht. Sunny ist immer da.
Noch zwei Wellensittiche wollten wir nicht kaufen.
Daselbe ist mit der Hirse, sind auch mehrere Kolben im Käfig.:( :p
 
Blutig gebissenes Füsschen

Jetzt ist passiert, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Unsere Sunny hat Britti so fest gebissen, daß ihr Füsschen geblutet hat.
Also so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hätte vieleicht doch nicht so einen jungen Welli holen sollen. Vieleicht wäre es besser gewesen, Britti einen gleichaltrigen Partner zu kaufen.
Noch mehr Welli's möchte ich nicht dazu holen.
Was nun???
Seperat setzen????
:( :(
 
da mussen noch mindestens 2 her ;)
Meine *zicke* heisst Chicco ist aber, zeitdem ich Ihr mehrere freunde gegeben habe eine ziemlich liebe kleine zicke geworden :D
 
Das Problem hatte ich auch mal.
Als mein erster Wellihahn gestorben war, habe ich natürlich gleich für "Ersatz" gesorgt, damit die Henne nicht so einsam ist. Die beiden haben sich auch nicht richtig verstanden. Am Anfang habe ich auch gedacht, dass sich das mit der Zeit legt, aber als es einen wirklich heftigen, blutigen Streit kam hab' ich mir einen zweiten Käfig besorgt, die zwei getrennt und so hingestellt, das sie sich sehen konnten.

Kaum zu glauben, aber wahr, nach etwa einer Woche konnte man sehen, wie das Weib versucht hat, aus dem Käfig auszubrechen. Da hab' ich die beiden zusammen fliegenlassen und abends saßen sie zusammen in einem Käfig und kraulten gegenseitig Köpfchen.

Vielleicht funktionierts ja...
 
Sie verstehen sich ja auch, kraulen sich, Puscheln zusammen, nur wenn es um Fressen geht, dann wird Sunny zum Monster.
 
Würde ich Dir auf alle Fälle empfehlen. in einem kleinen Käfig können sich die beiden ja schlecht aus dem Weg gehen.

wen sich Britti wieder erholt hat, kannst Du die beiden ja nochmal zusammen fliegen lassen. Wellis vergessen sehr schnell, was passiert ist und Verhalten sich meist nach einer Trennung ganz anderes.
 
Um wieviel ist der Andere denn älter.

das würde mich mal interessieren.

Wellis haben nun auch mal einen eigenen Charakter und so ein Jungspunt im sogenannten Rockralter, geht älteren natürlich auf den Keks und dann wehrt man sich. Erst leicht, dann energisch mit Biss. Bis hier hin und nicht weiter. Jetzt ist die Frage hat der Junge was daraus gelernt?

Also erst einmal weiter beobachtne, sollte es so bleiben, wäre für ca 1/2 Jahr eine Käfigtrennung angesagt. Dann muß man den Freiflug beobachten und nach einer Weile das Verhalten, gehen sie zusammen in einen Käfig und wie benehmen sie sich.

Also ist eine Weile der Geduld an gesagt.

In den meisten Fällen geht alt und jung nicht gut, hier gibt es laufend berichte darüber aber alle kaufen immer einen jungen dazu. Ich jedenfalls verstehe das nicht.

Leider landen auch viele erst hier wenn sie richtig Probelme haben, eigentlich schade. Ein früherer Kontakt wäre besser gewesen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Ich habe mir gerade die Fotos angeschaut. Hat Britti zwischenzeitlich eine Braune Nase?
 
Sowei ich das verstanden habe, hat der Junge den alten Welli gebissen.
Was ich vermute, ist, dass das zwei Hennen sind.
 
Hallo Semesch, nein Sunny hat keine braune Nase. Sie hat sich damal am Naturast das Näschen gerieben, davon hatte sie die braune Stelle.
Britti, ist das Männchen. Der Name daher, er wurde uns als Weibchen verkauft.:0- :0-
 
Original geschrieben von Semesh
Sowei ich das verstanden habe, hat der Junge den alten Welli gebissen.
Was ich vermute, ist, dass das zwei Hennen sind.

so habe ich auch gelesen ;)
sarah sagt aber das Britti sich als Hahn geoutet hat? ist als Henne gekauft worden. Vielleicht doch 2 Hennen?
 
@ hjb, Britti das Männchen wird am 15.02.04 ein Jahr alt. Unsere Sunny ist vom 12.01.04 da war sie zwischen 6-8 Wochen alt. Sie verstehen sich ja auch so ganz gut. Nur wie gesagt, wird sie Frech sobald Britti ( das Männchen frisst.) Und es geht noch nicht so lange, mit diesem Futterneid. Wie man auf den Foto's sehen kann, haben sie auch zusammen gefressen.
@ Semesh es ist ein Weibchen, und Männchen.:0-
 
@ Semesh, du schreibst in einen kleinen Käfig können sie sich schlecht aus dem Weg gehen. Der Käfig ist aber gross genug für die beiden.
Hatte extra einen neuen gekauft.:0-
Meinst du der wäre zu klein???:k
 
Das erste Foto war etwas undeutlich, da sah die Nase von dem Weiss/gelben Vogel bräunlich aus. auf einem anderen Foto wieder violett/blau, daher habe ich gefragt.

Das Sunny eine Henne ist, konnte man sofort sehen. und dass sie sich die Nase auf dem anderen Bild verletzt hat auch.

Hennen sind meistens Zicken. Und vorallem, wen sie Jung sind, wissen sie meist nicht, wieweit sie gehen dürfen. Meine testen das immer an meinm Finger aus. Durch Pusten oder bestimmte Töne (wobei sie sehr schnell merken, dass sie was falsch gemacht haben) habe ich sie etwas zugeln können. Im zunehmendem alter lässt es dann auch etwas nach.

Du solltet die beiden mal für eine weile Trennen und dann irgendwann ieder zusammen fliegen lassen. Dann werden sie sich bestimmt wieder verstehn.
 
Werde ich machen Semesh, mal sehen, ich hoffe das es dann besser wird.
Ansonsten haben sie sich ja auch Lieb. Nur das Männchen kann sich nicht durchsetzen.
Aber vieleicht lernt er es sich mal zu wehren.:0-
Und sich nicht alles Gefallen zu lassen.:0- :0-
 
Ich meinte das im Vergleich zu meiner grossen Aussenvoliere. Im grunde genommen, finde ich jeden Käfig zu klein. Volieren sind da schon wesentlich besser.
Aber Hennen sind immer etwas itzig. Da wirst Du nichts gegen machen können. Dein Britti muss sich daran auch gewöhnen, dass er die niedere Stufe hat und sie das Vorrecht am Futter für sich beanspricht. wenn er das nicht akzeptiert, gibt es halt haue.
 
Ich schiebe die beiden Themen mal zusammen. also nicht wundern, wenn es ein bischen verquer ist mit den Antworten.
 
Ich habe insgesamt 3 Futternäpfchen im Käfig, und wenn ich Hirsekolben reinhänge bekommt auch jeder einen Kolben. Also daran kann es nicht liegen. Aber das komische ist, sie fressen beide immer nur aus ein und den selben.:0-
 
Thema: Warum ist Sunny so Agressiv????

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.212
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
592
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.176
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben