Wie macht ihr das eigentlich?

Diskutiere Wie macht ihr das eigentlich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen Also, hab nicht unbedingt ein wichtiges Problem :) Bei mir Mausern zur Zeit alle 6 Wellis gleichzeitig, ist öfters so, also...
C

Cönny_xf

Guest
hallo zusammen

Also, hab nicht unbedingt ein wichtiges Problem :)

Bei mir Mausern zur Zeit alle 6 Wellis gleichzeitig, ist öfters so, also bin mir den Dreck den diese Tierchen machen schon gewöhnt..

aber wie macht ihr das mit dem Staubsaugen? Momentan muss ich 2 mal täglich und um halb 7 (bevor ich arbeiten gehe) sind die nachbarn natürlich nicht besonders erfreut... :D

Die Wellis geniessen ganztägigen Freiflug, mit einem Teppichboden, auf Laminat wäre es warscheindlich noch schlimmer mit dem Chaos..

Gibt es eventuell so tücher oder so, womit man den Boden abdecken kann, wo die Federn haften bleiben?

Also ist jetzt villeicht echt eine etwas doofe frage, aber wäre schön wenn jemand Tipps hätte...

liebe Grüsse
Cönny
 
also meine 4 sind natürlich momentan auch gleichzeitig drin.. mal abgesehen davon, daß es super viel Dreck macht, gibt es wenigstens schöne Federn... :D
Jedenfalls saug ich auch 2x am Tag Staub. Dafür hab ich mir einen Handstaubsauger gekauft, geht schneller..:D
 
Hallo Cönny

seit ich in meinem Vogelzimmer (von meinen Vögeln besetztes Arbeitszimmer:D ) Ionisatoren stehen habe, fliegt kaum noch was in der Luft rum - außer, sie machen mal viel Wind. So ein Ionisator bewirkt, dass sich Staub zusammenklumpt und auch Federn schnell zu Boden sinken. Und was da unten rumliegt, kann ich dann ja auch mal paar Stunden liegen lassen und später aufsaugen. 1x täglich saugen reicht mir trotz ca. 20 Vögeln:S
Morgens um halb 7 hab ich echt was besseres zu tun:p ;)
 
Ou du arms Herzli! Ich chan der au nur en Handstaubsuger empfehle! Hihi! Vill Spass!!!!

Guk
Sandra
 
Vögel leben ja auch in ihrer Heimat nicht in absoluter Sterilität,

Manchmal ist es schon erschreckend wieviel Dreck die kleinen machen, aber ich weiß das andere viel mehr Schmutz produzieren, also kann ich damit leben und sauge ggf einmal mehr als sonst, sind am Ende ja nur Federn und ein wenig Spelzen! ;)
 
Thema: Wie macht ihr das eigentlich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben