Wellis + Graupapagei

Diskutiere Wellis + Graupapagei im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe 2 Wellis und erwäge, einen Graupapagei in Urlaubspflege zu nehmen. Vertragen die sich? Danke für die Antworten von der...
G

glucke

Neuling
Beiträge
10
Hallo,

ich habe 2 Wellis und erwäge, einen Graupapagei in Urlaubspflege zu nehmen.

Vertragen die sich?

Danke für die Antworten

von der Glucke
 
Da ich nicht aus eigener Erfahrung reden kann, kann ich Dir leider nur die Quintessenz von dem sagen, was ich auf vielen Seiten und in vielen Foren gelesen habe.

NEIN!

Ausser Du hältst sie getrennt.
Denn manchmal fühlt sich auch der gutmütigste Graue von den quirligen Wellis genervt, und hackt dann mal zu!

Was dieser Schnabel anrichten kann, weißt Du sicher.

Ich würde meinen Finger nicht zu einem unbekannten Grauen in die Volli halten! :s

Es ist Deine Entscheidung, aber ich würd sie nicht zusammenkommen lassen!
 
also direkt zusamensetzen würde ich sie nicht, also wenn dann in getrennten käfigen und mit getrennten freiflug!
Ist doch schon gefährlich!
 
Hallo

Räumliche Trennung wäre wirklich empfehlenswert und optimal. Die kleinen können nervende Öster sein. Der Graue hat einen schönen großen Schnabel.
Könnte ernsthafte Verletzungen geben.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Hallo!
In getrennten Räumen kein Problem.

Kirsten mit 2 Graupapageien,17 Wellenittiche und Kater Moses
 
Danke für Eure Antworten. Meine Entscheidung ist gefallen: ich werde den Grauen, leider, nicht betreuen. Meine Wellis wären durch ihn eingeschränkt.

Gruss von der Glucke
 
Thema: Wellis + Graupapagei
Zurück
Oben