Welli muss zum TA - wie transportieren?

Diskutiere Welli muss zum TA - wie transportieren? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich habe den verdacht das einer meiner wellis an milben leidet und muss mit ihm zum tierarzt gehen!!! wie bringe ich ihm a, schonensten in den...
C

carry

Guest
ich habe den verdacht das einer meiner wellis an milben leidet und muss mit ihm zum tierarzt gehen!!!
wie bringe ich ihm a, schonensten in den transpotkäfig?, wie transportiere ich ihm am besten?

bitte helft mir rasch,dann kann ich heute noch zum TA

danke lg carry
 
Am besten fängst Du den Welli im dunkeln ein. Also Zimmer so weit verdunkeln das Du kaum noch was siehst, merken wo der Pieper sitzt und dann beherzt zugreifen (und nicht loslassen wenn der Vogel beißt).
Und wie schon in den Krankheiten erwähnt, die Biester sind meiner Erfahrung nach ansteckend, also alle Vögel mitnehmen.
 
Transportieren würde ich ihn entweder in einer Transportbox oder falls du sowas nicht hast in einem Kleinen Käfig (geht auch). Allerdings den Käfig dann etwas abdecken mit einem Tuch, da sich der Welli dann nicht so doll aufregen kann ...
Eine Transportbox kostet sooo viel nicht und man kann sie immer mal wieder gebrauchen ;)
 
Ich habe mir erlaubt, den Titel des Threads etwas aussagekräftiger zu gestalten.

Aus gegebenem Anlass also nochmal die Bitte an alle im Forum:

Gebt Euren Threads aussagekräftige Titel!
 
danke für eure hilfe ich hoff ich bekomme sie in die transportbox!

kann ich sie gemeinsam in eine gebe, denn die sind sehr klein. aber hab nur eine!

lg carry
 
carry schrieb:
danke für eure hilfe ich hoff ich bekomme sie in die transportbox!

kann ich sie gemeinsam in eine gebe, denn die sind sehr klein. aber hab nur eine!

Ich nehme einen Kescher, wenn ich mal einen meiner Pieper in die Box stecken muss. Mit etwas Übung geht das schnell und problemlos. :)
Wenn die Box recht klein ist, dann kann das mit 2 Wellis problematisch werden. Unter Umständen kann es zu heftigem Gezanke und Beissereien kommen.
 
hallo!!!

danke für eure hilfe!

ich habe die wellis doch nicht in die kleine transportbox gegeben sondern in ihren alten käfig und da habe ich einfach das gestell langsam über sie drüber gestellt und gewartet, bis sie auf den käfiginnenseite klettern.
das hat ziehmlich schnell funktioniert!!!! :D

nochmal danke und lg

carry,jago,kairie

ps.: er hat milben!!!
 
Thema: Welli muss zum TA - wie transportieren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben